suchen
Aston Martin DBX

Erstes SUV in den Startlöchern

4
1180px 664px
Das Serienmodell des Aston Martin DBX dürfte ab dem nächsten Frühjahr zu haben sein.
©

Rund fünf Jahre hat es von der Studie bis zum Serienmodell gedauert. Doch nun schickt Aston Martin sein erstes SUV ins Rennen. Mit deutscher Unterstützung.

Aston Martin steht kurz vor der Markteinführung seines ersten SUV. Ende 2019 soll die Produktion des DBX genannten Allraders anlaufen, die ersten Serienautos dürften im Frühjahr nach Deutschland kommen. Erste Bilder zeigen einen sportlich geschnittenen Crossover im Porsche-Cayenne-Format, der den typischen Kühlergrill des britischen Herstellers trägt.

Den Antrieb übernimmt der 4,0-Liter-V8-Benziner aus den Sportwagen Vantage und DB11, der jedoch auf 550 PS aufgerüstet wurde. Zugeliefert wird der Biturbomotor mit 700 Nm Drehmoment von Kooperationspartner Mercedes-AMG. Preise sind noch nicht bekannt, sie dürften jedoch bei rund 170.000 Euro netto starten. (SP-X)

Bildergalerie

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Mini Countryman John Cooper Works (2021)

img

Nissan Ariya

img

Ford Bronco Sport (2021)

img

BMW iX3 (2021)

img

Audi Q4 Sportback e-tron Concept

img

Bentley Bentayga (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue OLED-Rückleuchten-Generation von Audi

Display der Außenhaut

Im Herbst kommt der Audi Q5 mit einer neuen Generation von OLED-Rückleuchten. Die neue Lichttechnik ermöglicht ein personalisiertes Lichtdesign und eine neue Warnfunktion.


img
Avrios Academy

Online-Kurs zum "Mobilitäts- und Flottenmanager"

In fünf interaktiven Live-Übertragungen widmet sich Branchenexperte Prof. Roland Vogt unter anderem den Themen Rechtssicherheit, Kostenoptimierung, Compliance sowie...


img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...


img
TÜV-Verband

E-Mobilität stärker fördern

Auch wenn Neuzulassungen und Marktanteil steigen: Der VdTÜV fordert von der Bundesregierung zusätzliche Anstrengungen, um der Elektromobilität zum endgültigen Durchbruch...


img
Nfz-Verkehr in Europa erholt sich

Deutschland wieder auf Vor-Corona-Niveau

Durch Corona ist der Nutzfahrzeugverkehr in den wichtigsten Volkswirtschaften Europas zwischenzeitlich massiv eingebrochen. Mittlerweile haben einige Länder wieder...