suchen
Audi AI:me

Autonomer A3 von morgen

1180px 664px
Das Konzeptfahrzeug Audi AI:me soll automatisiert und wohl auch vollelektrisch fahren.
©

Der VW-Konzern setzt auf Strom und autonomes Fahren. In Shanghai zeigt Audi seine Interpretation einer passenden Kompaktklasse.

Mit einer Reihe von Studien zeigt Audi in diesem Jahr auf verschiedenen Messen die Bandbreite künftiger Elektroautos der Marke. Auf der Auto Shanghai debütiert am 15. April der Audi AI:me. Das Konzeptfahrzeug ist in der Kompaktklasse angesiedelt und soll automatisiert und wohl auch vollelektrisch fahren.

Erste Skizzen zeigen ein Fahrzeug in der Größe des heutigen Audi A3 mit kurzen Überhängen, weit nach vorn reichender Frontscheibe und extrovertiert ausgestellten Kotflügeln. Vom Interieur ist nur das sehr aufgeräumte Cockpit mit zentralem Display zu sehen.

Technisch dürfte es sich um eine Spielart des MEB genannten neuen Elektro-Baukastens des Volkswagen-Konzerns handeln. Auf dem Genfer Salon hatten jüngst Seat und Skoda entsprechende Studien gezeigt. Vom VW ID wird im Herbst das Serienmodell vorgestellt. Für die größeren E-Tron-Modelle setzt Audi auf eine eigene, gemeinsam mit Porsche entwickelte Plattform. (SP-X)

1180px 664px
Vom Interieur ist nur das sehr aufgeräumte Cockpit mit zentralem Display zu sehen.
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto Shanghai:




Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Auto Shanghai

img

Unbekannte Stromer auf der Auto Shanghai 2019

img

Mercedes GLB Concept

img

Audi AiMe

img

Citroën C5 Aircross

img

Audi E-Tron Sportback Concept

img

Mercedes-Benz A Sedan Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...