suchen
Bentley Bentayga

Königliche Familienkutsche

1180px 664px
Bentley legt eine siebensitzige Variante des Luxus-SUV Bentayga auf.
©

Bentley begegnet den Dekadenz-Vorwurf gegenüber dem Luxus-SUV Bentayga und nutzt den von ihm beanspruchten Verkehrsraum nun besser aus.

Bentley legt eine siebensitzige Variante des Luxus-SUV Bentayga auf. Zwei der drei zusätzlichen Passagiere nehmen auf im Kofferraumboden versenkbaren Sitzen im Gepäckabteil Platz, für den dritten kommt an Stelle der beiden Einzelsitze in Reihe zwei eine durchgehende Sitzbank zum Einsatz.

Damit ist der Brite neben dem technisch verwandten Audi Q7 das einzige siebensitzige SUV in der Nobel-SUV-Familie des VW-Konzerns; VW Touareg und Porsche Cayenne gibt es lediglich mit fünf Sitzen. Preise für die dritte Sitzreihe nennt Bentley nicht, aktuell startet die Preisliste bei rund 150.000 Euro netto für die Variante mit dem 404 kW / 550 PS starken V8-Benziner. (SP-X)

1180px 664px
Preise für die dritte Sitzreihe nennt Bentley nicht.
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Audi Q4 Sportback e-tron Concept

img

Bentley Bentayga (2021)

img

Land Rover Defender Hard Top

img

Suzuki Across (2021)

img

VW Tiguan (2021)

img

Opel Mokka-e (2022)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mobilitätsstudie

Corona hält E-Auto und Robotaxis nicht auf

Im Zuge der Corona-Krise sparen viele Automobilhersteller auch bei der Forschung. Der Durchbruch neuer Mobilitätsformen kommt trotzdem, sagt eine Unternehmensberatung. 


img
Neuzulassungen im Juni 2019

Erholung bei Flotte und Autovermieter

Der deutsche Automarkt ist noch weit von seiner Normalform entfernt. In Zeiten von Corona ist deshalb die Neuzulassungsentwicklung im Vergleich zum Vormonat spannend.


img
Neue Mercedes S-Klasse

Voll digital

Die großen Innovationen unserer Zeit sind digitaler Art. Kein Wunder, dass Mercedes sein Technik-Flaggschiff vor allem in dieser Hinsicht punkten lässt.


img
Tempoverstoß nach Haushaltsunfall

Blutender Finger kein Notstand

Eine Verletzung am Finger kann zwar stark bluten. Ein echter Notfall, der das Rasen durch die Stadt erlaubt, ist sie aber nicht.


img
Plug-in-Hybride von Volvo

Bis zu 3.000 kWh-Strom kostenlos

Volvo sponsert die Kunden seiner Plug-in-Modelle und übernimmt die Kosten für bis zu 3.000 kWh-Strom. Es gibt aber Einiges zu beachten.