suchen
BMW 6er Gran Turismo

Für große Touren

13
1180px 664px
Der neue BMW 6er GT löst den 5er GT ab.
©

BMW führt den 6er GT als Nachfolger des abgesetzten 5er GT ein. Es gibt eine weiterentwickelte Karosserie, neue Technik und starke Motoren.

Der BMW 5er GT erfreute sich bei Fans von höheren Sitzpositionen und ungewöhnlichen Fahrzeugformen großer Beliebtheit. Nun führen die Münchner dessen Lebenslinie in Form des neuen 6er GT fort.

Der 6er GT ist rund 150 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Dabei wuchs er um 8,7 Zentimeter in die Länge und wurde um 2,1 Zentimeter flacher. Die Breite blieb unverändert. Daraus ergibt sich ein gestreckterer und sportlicherer Auftritt als bisher. Die Heckpartie ist 6,4 Zentimeter niedriger und zeichnet sich durch neue dreidimensionale Rückleuchten sowie einen ausfahrenden Heckspoiler aus. Zum Serienumfang des neuen 6er GT gehören unter anderem LED-Lichter vorne und hinten sowie eine Luftfederung an der Hinterachse. Der nun mit einer ebenen Ladekante versehene Kofferraum fasst mit 610 Liter knapp 110 Liter mehr als bisher. Das maximale Volumen wuchs um 100 auf 1.800 Liter an.

Unter der Haube steckt beim 6er GT entweder ein Vierzylinder-Benziner mit 190 kW / 258 PS (630i), ein Sechszylinder-Benziner mit 250 kW / 340 PS (640i) oder ein Sechszylinder-Diesel mit 195 kW / 265 PS (630d). Alle Motoren sind mit einer Achtgang-Automatik gekoppelt. Der 630i konnte seinen 0-100-Sprintwert um 0,7 Sekunden verbessern, die Verbrauchs- und Emissions-Werte bei 640i und 630d sollen sich um bis zu 15 Prozent verbessert haben.

Im Innenraum können sich Kunden auf ein 10,25 Zoll großes Infotainment-Display freuen. Außerdem gibt es einen Auffahr-Assistenten mit City-Notbremse, einen adaptiven Tempomaten und einen Lenk- sowie Spurführ-Assistenten bis 210 km/h im Serienumfang.

Preise für den neuen 6er GT sind nicht bekannt. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Oberklasse:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Oberklasse

img

Airbag-Trends

img

Mercedes S-Klasse (2021) - Abnahmefahrt

img

BMW 5er (2021)

img

ADAC Pannenstatistik 2020

img

Bentley Mulsanne 6.75 Edition

img

Mercedes-Benz Vision EQS Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht VW Tiguan (2021)

Vernetzter Musterschüler

Vier Jahre nach dem Start der zweiter Generation bringt VW sein erfolgreichstes Modell auf die Höhe der Zeit. Der Tiguan kommt mit frischer Optik, verbesserter Konnektivität...


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
E-Autos

Kretschmann bezweifelt schnellen Siegeszug

Baden-Württembergs Ministerpräsident hat sich in einem Interview dafür ausgesprochen, den Wechsel vom Verbrenner zum E-Auto nicht zu überstürzen. Der Grünen-Politiker...


img
Politik

Geplatzte Pkw-Maut kostete bislang 79 Millionen Euro

Auch wenn sie nie eingeführt wurde, hat die Pkw-Maut bisher mit einem hohen, zweistelligen Millionen-Betrag zu Buche geschlagen. Allein in diesem Jahr entstanden...


img
Evum aCar

Rückenwind für Serienanlauf

Eigentlich war das Evum aCar als Lowtech-Gefährt für Entwicklungsländer konzipiert. Doch nun soll der E-Kleinlaster zunächst in deutschen Gemeinden durchstarten....