suchen
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

1180px 664px
Die neue VMF-Website ist die zentrale Informationsplattform für Mitglieder und Partner.
©

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.

Der VMFVerband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften macht den nächsten Schritt bei seiner Repositionierung. Nach dem Marken- hat der Branchenverband jetzt seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Seit Anfang April präsentiere sich die Webseite des VMF in einem neuen Design, einer modernen Bildsprache und einem nutzerfreundlichen Layout, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

Eingebettet ist der Relaunch in der Überarbeitung der gesamten Corporate Identity des Verbandes. Damit will der VMF stärker als bisher den Anforderungen der "New Mobility" gerecht werden. Zuletzt hatte man sich bereits Mobilitätsdienstleistern geöffnet und die "Geschäftsstelle light" unter Leitung der langjährigen Branchenkenner Dieter Brandl, Helmuth Barth und Dieter Jacobs gestartet (wir berichteten). Dadurch ist das Netzwerk in allen Richtungen gewachsen.

"Mobilität ist ein Thema, das immer am Puls der Zeit gedacht werden muss. Mit unserem neuen Markenauftritt möchten wir genau dies vermitteln. Der VMF ist modern, aktuell und immer an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen orientiert", erklärte der Vorstandsvorsitzende Marcus Schulz. Unternehmensmobilität sei längst nicht mehr nur auf die klassischen Dienstfahrzeuge beschränkt. Schulz verwies auf Trends wie E-Autos, E-Bikes, Carsharing und Auto-Abos.

Vor diesem Hintergrund hat sich der 1998 gegründete VMF bereits vor zwei Jahren in "Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften" umbenannt. Die Mitglieder sehen sich als "Experten für Mobilität im Wandel". Angestrebt wird auch eine engere Zusammenarbeit mit anderen Branchen- und Mobilitätsverbänden.

Schulz: "Das primäre Ziel des VMF ist nach wie vor: Wir möchten für unsere Mitglieder und Partner der zentrale Ansprechpartner sein, wenn es um fahrzeugorientierte Mobilitätslösungen, um Leasing, Fahrzeug-Miete und Sharing Konzepte geht." Wichtigstes Werkzeug hierfür sei eine moderne Informationsplattform. Sie solle zum einen über all diese Themen umfassend informieren und darüber hinaus auch den Ansprüchen der Mitglieder und Partner entsprechen.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema VMF:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dekra

Deutsche kümmern sich gut um ihre Autoreifen

Dekra-Prüfingenieure haben untersucht, wie es um den Reifen-Zustand der Autoflotte hierzulande bestellt ist. Das Zeugnis fällt überaus positiv aus. Die Untersuchung...


img
Neuzulassungen im Detail

Flottenmarkt mit starker Performance

Vom Vorkrisenniveau ist der deutsche Automarkt noch ein ganzes Stück entfernt. Nur im Firmenwagen-Geschäft zeigen sich bereits vergleichbare Neuzulassungen wie in...


img
Porsche Macan

Doppeltes Flottchen

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.


img
Umfrage zu Erster Hilfe

Wenig Kenntnisse, wenig Zutrauen

Wollen ja, können nein: Erste Hilfe im Straßenverkehr ist für viele Deutsche ein Problem.  


img
Mit dem ID.3 zu den E-Pionieren - Teil 4/5

Urban Distribution vs. Luftfracht

Die vierte Etappe der ID.3-Deutschland-Tour startet mit einem Déjà-vu in Bochum und endete mit Ehrfurcht in Eisenach. Ladepause gab es auch wieder: interessante,...