suchen
Cambio

Carsharing für Pragmatiker

1180px 664px
Downsizing im Fuhrpark: In der neuen Preisklasse XS bietet Cambio in Bremen jetzt den Toyota Aygo an.
©

Am Standort Bremen hat der Anbieter Cambio seinen Fuhrpark um den Kleinstwagen Toyota Aygo erweitert. Die Zielgruppe: preisbewusste Nutzer.

Beim Carsharing-Anbieter Cambio in Bremen können ab sofort kostenbewusste Nutzer den Kleinstwagen Toyota Aygo in der neuen Preisklasse XS anmieten. "Von unseren Kunden gibt es häufig den Wunsch nach einem einfachen und günstigeren Auto," erläutert die Cambio-Geschäftsführerin Kerstin Homrighausen die Entscheidung.

Der Aygo ist für maximal vier Personen geeignet, mit Automatikgetriebe ausgestattet und soll weniger kosten als ein Ford Fiesta. Der Carsharing-Anbieter hat vorerst sechs Fahrzeuge für die Bremer Stadtteile Neustadt, Walle, Findorff, Peterswerder und Schwachhausen / östliche Vorstadt angeschafft. Je nach Resonanz soll das Angebot weiter ausgebaut werden. (tm)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Carsharing:





Fotos & Videos zum Thema Carsharing

img

Bosch Connected World 2020

img

Audi AiMe

img

Elektroauto-Konzept FEV Sven

img

Opel Maven

1 Kommentar

1 22.02.2017 Thomas

Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie sich das Thema Carsharing auch mittlerweile hier bei uns entwickelt. Zu diesem Thema gibt es auch auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39985996-ein-carsharingfahrzeug-ersetzt-20-autos-carsharing-boomt-2016-hat-die-zahl-der-nutzer-mit-1-7-millionen-198.htm einen sehr interessanten Artikel.


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ab Juli 2023

E-Ladesäulen müssen Kartenzahlung ermöglichen

Fürs Tanken an der Ladesäule braucht man bisher oft spezielle Kundenkarten. Künftig reicht die Debit- oder Kreditkarte. Aus Sicht der Autobranche ist das aber ein...


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.


img
Leasing und "Thermofenster"

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei...