suchen
Elektrischer Ford Transit

Emissionsfrei auf den letzten 30 Meilen

1180px 664px
Ford test in London einen Transit-Hybrid
©

Ohne Abgas in die City: Ford arbeitet an Transit-Varianten mit Elektromotor. Neben einem reinen E-Modell soll es auch einen Hybrid geben.

Ford will den Transporter Transit ab 2019 in einer Variante mit Plug-in-Hybridantrieb anbieten. Während in der Stadt der Elektromotor für emissionsfreien Vortrieb zuständig ist, soll sich auf Langstrecken ein Dreizylinderbenziner zuschalten. Als elektrische Reichweite sind 50 Kilometer geplant. Aktuell wird der neue Antrieb bei einem Feldversuch in London getestet. In Deutschland arbeitet der Automobilhersteller zudem zusammen mit der Deutschen Post an einem rein elektrischen Lieferwagen auf Basis des Transit. Der Street Scooter Work XL soll ab 2018 gebaut werden. (sp-x)
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Hybridantrieb:





Fotos & Videos zum Thema Hybridantrieb

img

BMW X5 xDrive45e (Plug-in)

img

Toyota C-HR (2020)

img

Lexus RX 450h

img

Honda Jazz (2021)

img

E-Mobility-Strategie von Kia

img

Mercedes A 250e, B 250e, GLE 350de


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
CO2-Ausstoß von Dienstautos

Rote Laterne für Scheuer und Müller

Zum 13. Mal hat die DUH den CO2-Ausstoß der Dienstwagen von Spitzenpolitikern auf Bundes- und Landesebene unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Markteinführung VW Golf 8

Teurer Frühstart

Der VW Golf zählte nie zu den günstigsten Kompaktautos. In der neuen Generation wird er nun nochmals deutlich kostspieliger.


img
Personalie

Digital-Chef verlässt DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.


img
Leasing-Branche

BDL blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Trotz schwächelnder deutscher Wirtschaft wächst die Leasingbranche weiterhin, resümierte der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) bei einem Pressegespräch....