suchen
EuroNCAP-Crashtest

Achtmal fünf und einmal drei Sterne

1180px 664px
Der neue Porsche Cayenne erreichte beim EuroNCAP-Crashtest Bestwerte.
©

Die Prüf-Gesellschaft EuroNCAP hat eine Reihe neuer Modelle auf ihre Sicherheit getestet und in fast allen Fällen die Bestnote vergeben. Dabei standen besonders die neuen SUV im Mittelpunkt der Untersuchungen. Einen Ausreißer gab es nach unten.

Acht Mal volle Punktzahl: So lautet das Urteil der EuroNCAP-Tester für neun Fahrzeuge, die von der Gesellschaft auf ihre Unfallsicherheit hin untersucht wurden. Die besten Werte bei der Erwachsenen-Sicherheit (95 Prozent) schnappte sich der neue Porsche Cayenne. Bei der Kindersicherheit (je 89 Prozent) sowie beim Fußgängerschutz (82 und 84 Prozent) erreichten die neuen von Subaru Topwerte: der Impreza und der XV. Bei den Assistenzsystemen brillierte der nach Updates neu vorgeführte Honda Civic mit 88 Prozent.

Insgesamt gab es für die beiden Subaru, den Porsche Cayenne, die neue X-Klasse von Mercedes, den Jaguar E-Pace, den Honda Civic, den DS7 Crossback und den BMW X3 jeweils fünf Sterne. Lediglich der E-Mehari von Citroen musste mit drei Sternen Vorlieb nehmen. Hier fielen die fehlenden Assistenten und der niedrige Insassenschutz negativ auf. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net

Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenexperte

"Der Fuhrparkmanager wird mehr und mehr zum Mobilitätsmanager"

Das bfp Fuhrpark-FORUM 2020 bekommt einen prominenten Moderator: Stephan Lützenkirchen. Der Branchenexperte hat im Vorab-Interview eine klare Botschaft: Ohne den...


img
Unfallstatistik 2019

Weniger Tote und Verletzte

Die deutschen Straßen waren in den vergangenen sechs Jahrzehnten noch nie so sicher wie 2019.


img
Audi e-tron S

Drei Herzen im Quattro-Takt

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S hat dazu neben einem E-Motor über der Vorderachse zwei weitere im Heck,...


img
DS 9

Prestigegleiter für Paris

Frankreich-Präsident Emmanuel Macron bekommt ein neues Auto: Die französische Edelmarke DS legt ihre erste klassische Limousine auf.


img
Polestar Precept

Nachhaltig bis in den Innenraum

Polestar will nicht nur beim Antrieb "öko" sein. Die neue Reiselimousinen-Studie der Schweden setzt auch beim Interieur auf Nachhaltigkeit.