suchen
Facelift für Renault Koleos

Neue Diesel und mehr Chrom

6
1180px 664px
Renault hat den Koleos geliftet.
©

Mit aufgefrischtem Design und neuen Motoren geht Renaults SUV-Flaggschiff in die nächste Runde. Auch bessere Sitze sind an Bord.

Renault renoviert sein großes SUV Koleos. Der in Korea gebaute Fünfsitzer erhält einen neuen Kühlergrill, mehr Chromzierrat und einen modifizierten Unterfahrschutz. Dazu gibt es neue Vordersitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Massagefunktion sowie verstellbare Lehnen im Fond.

An Stelle des bisher angebotenen 2,0-Liter-Diesels mit 130 kW / 177 PS stehen nun ein 110 kW / 150 PS starker 1,8-Liter-Motor und ein 2,0-Liter-Selbstzünder mit 140 kW / 190 PS zur Wahl. Ersteren gibt es nur mit Frontantrieb, bei letzterem ist Allradantrieb Serie. Beide Triebwerke sind an eine stufenlose Automatik gekoppelt. Preise nennt der Hersteller nicht, sie dürften jedoch auf dem Niveau des rund 30.000 Euro (netto) teuren Vorgängermodells liegen. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Facelift:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Facelift

img

Seat Ibiza / Arona (2021)

img

VW Polo (2022)

img

Mercedes-Benz CLS / CLS 53 AMG (2022)

img

Jaguar F-Pace (2021) - Fahrbericht

img

Modellpflege Mini (2021)

img

Hyundai Kona (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Marc-Oliver Prinzing im Interview

Ein Anreiz für alle Unternehmen

Der BVF zertifiziert ab sofort nachhaltige Unternehmensmobilität – "europaweit". Wie, erläutert Marc-Oliver Prinzing im Interview mit Autoflotte.


img
Blue Gasoline

Neues Öko-Benzin kommt an die Tankstelle

Ein neues Benzin mit erhöhtem Öko-Kraftstoffanteil kommt nun an die Tankstelle. Seine CO2-Bilanz soll deutlich besser ausfallen als die von rein fossilem Sprit.


img
Sitzprobe Kia EV6

Willkommen in der Zukunft

Mit dem spacig ausschauenden EV6 will Kia der Elektromobilität Schwung verleihen. Der Clou: Der Akku soll unter hoher Ladeleistung innerhalb 18 Minuten von zehn...


img
Nachhaltige Mobilität mit Eazycars

Elektroautos für Telekom-Mitarbeiter

Für Telekom-Beschäftigte gibt es jetzt ein Auto-Abo mit einer großen Auswahl an umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen. Hinter dem Angebot steht eine Kooperation zwischen...


img
Ben Fleet Services

Probieren und sich ändern

Disruption ist ein Schlagwort, das oft verwendet, aber selten erlebt wird. Ben Fleet Services hat die Art seines Geschäfts radikal geändert und fährt gut damit,...