suchen
Flottenmarkt-Experten

Generationswechsel bei Dataforce

1180px 664px
Marc Odinius
©

Marc Odinius führt die Geschäfte der Frankfurter Marktanalyse-Firma bereits seit Jahren. Nun ist der Branchenexperte alleiniger Gesellschafter.

Dataforce stellt sich an der Spitze neu auf: Ab sofort fungiert Geschäftsführer Marc Odinius als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH in Frankfurt am Main. Der bisherige Hauptgesellschafter Christoph Freiherr von Gleichen zieht sich nach 22-jähriger Zusammenarbeit zurück.

"Marc leitet das operative Geschäft länger als ich und ist wie kein Zweiter qualifiziert und motiviert, sich dieser Aufgabe zu stellen. Ohne seinen Fokus wäre die Dataforce nicht da, wo sie heute ist. Er hat mein volles Vertrauen, Dataforce in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", erklärte Freiherr von Gleichen in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.

Dataforce ist ein Anbieter von Marktinformationen vor allem für die Flottenbranche. Das Unternehmen beschäftigt 87 Mitarbeiter aus 27 Nationen und hat neben Frankfurt auch Standorte in Rom und Peking. Das Führungsteam besteht aus zahlreichen Mitarbeitern aus allen zentralen Bereichen. Odinius stieß 1998 zu Dataforce – kurz nach der Gründung des Unternehmens. Davor war er im Bereich Marketingstatistik eines Konsumgüterherstellers tätig. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Dataforce:





Fotos & Videos zum Thema Dataforce

img

Autoflotte TopPerformer 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
PS-Team

Niederlassung Polen auf Wachstumskurs

Im Sommer eröffnete der Prozessdienstleister PS-Team eine Niederlassung in Polen. Die Nachfrage nach den Dienstleistungen und Services wächst rasch.


img
Zukäufe

DKV stärkt Serviceportfolio

Der Mobilitätsdienstleister hat die niederländischen Anbieter Alfa Transport Services und Alfa Commercial Finance gekauft. Damit sollen die Geschäftsbereiche Mehrwertsteuerrückerstattung...


img
BMW 2er Gran Coupé

Der CLA aus München

Mit dem CLA hat Mercedes der Stufenhecklimousine einen Schuss Coolness verpasst. Nun zieht BMW mit dem 2er Gran Coupé nach.


img
Greenpeace-Protestaktion

"SUV" statt "CSU"

An der CSU-Parteizentrale in München hat eine Protestaktion von Greenpeace für mehr Klimaschutz geworben. Die Umweltschutzorganisation änderte kurzerhand das Parteikürzel...


img
TÜV-Verband

Kein Ausleihen von E-Scootern bei Glätte

Um Unfälle künftig zu vermeiden, sollten Anbieter von E-Scootern ihre Fahrzeuge bei "starker Glätte" sperren, fordert der TÜV-Verband. Außerdem wären Helme für die...