suchen
Kooperation

Service für Elektroautos

1180px 664px
Unter anderem wird das Sam, eines der E-Fahrzeuge im Angebotsportfolio von Drive-CarSharing, von Wollnikom gewartet.
©

Drive-CarSharing und Wollnikom kooperieren zukünftig beim Service und bei der Wartung von Stromern.

Beim Service und bei der der Wartung von Elektroautos arbeiten Drive-CarSharing und Wollnikom ab sofort zusammen. Das wurde heute in einer Mitteilung bekanntgegeben. Der Vorteil der Kooperation für die lokalen Vermiet-Partner von Drive-CarSharing sei, dass der Spezialist für Telematik bundesweit in allen Ballungsräumen über Service-Stationen mit mobilen Technikern verfüge. Die Techniker seien speziell für die Arbeit an E-Fahrzeugen geschult und zertifiziert, hieß es. Zu ihren Aufgaben gehören: regelmäßige Software-Updates, die Wartung der Bordcomputer, die Behebung von Störungen in der Fahrzeugelektronik und der Austausch von elektronischen Bauteilen. Für beide Unternehmen sei die Kooperation ein richtungsweisender Schritt hin zur umweltfreundlichen Zukunftstechnologie, hieß es. "Parallel zur technischen Entwicklung von E-Autos muss auch die Servicelandschaft ausgebaut werden", sagte Andreas Allebrod, Geschäftsführer der Drive-CarSharing GmbH. "Wir freuen uns, dass wir unsere Flottenkompetenz nun auch im Bereich der Elektromobilität zum Einsatz bringen können", betont Claus Wollnik, Geschäftsführer der Wollnikom GmbH. Der seit mehr als 15 Jahre bestehende Vor-Ort-Service biete die ideale Struktur für die technische Dienstleistung an den Fahrzeugen von Drive-CarSharing. (sn)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ab Juli 2023

E-Ladesäulen müssen Kartenzahlung ermöglichen

Fürs Tanken an der Ladesäule braucht man bisher oft spezielle Kundenkarten. Künftig reicht die Debit- oder Kreditkarte. Aus Sicht der Autobranche ist das aber ein...


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.


img
Leasing und "Thermofenster"

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei...