suchen
Mercedes-Benz

Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte

1180px 664px
Klaus Rehkugler
©

Klaus Rehkugler übernimmt im August die Leitung Sales & Marketing von Mercedes Benz Vans. Der 52-Jährige ist ein international erfahrener Vertriebsprofi.

Mercedes Benz Vans hat einen Nachfolger für Klaus Maier ernannt. Mit Wirkung zum 1. August 2020 wird Klaus Rehkugler (52) die Leitung Sales & Marketing der Transporter-Sparte übernehmen. Das gab der Automobilhersteller am Donnerstag in Stuttgart bekannt. Wie berichtet, verlässt Maier den Konzern zum 30. Juni auf eigenen Wunsch. Er war mehr als 30 Jahre für den Daimler-Konzern tätig.

Rehkugler trat 1994 über das Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG ein. Es folgten verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie im Produktmanagement. Von 2005 bis 2011 war er für die konzerneigene Toronto-Retail-Group von Mercedes Canada aktiv. Danach verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten sowie von MB Guard, bevor er 2014 seine aktuelle Position als Leiter Sales Operations und Marketing für die Region Europa übernahm. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urteil

Fahrer lauter Autos müssen besonders aufpassen

Der eigene Motor ist so laut, dass er sogar ein herannahendes Einsatzfahrzeug übertönt? Dann sollte der Fahrer öfters in den Rückspiegel schauen.


img
Markenausblick Honda

Im Hybridmodus

Der Kleinwagen Jazz erhält für Europa erstmals einen Hybridantrieb, der nächste CR-V kommt mit Plug-in-Technik. Künftig will Honda jede Baureihe elektrifizieren...


img
Verkehrssünder

Streit um Bußgeldkatalog wird hitziger

Ein kleiner Rechtsfehler sorgte dafür, dass der neue Bußgeldkatalog für Verkehrssünder in Teilen annulliert werden musste. Doch ob die einst vom Bundesrat beschlossenen...


img
Fahrzeugüberführungen

"Driviva"-Plattform erfolgreich gestartet

Seit zwei Wochen ist die Vergabeplattform für Fahrzeugüberführungen online. PS Team, Betreiber des Marktplatzes, zeigt sich zufrieden und spricht von einem bereits...


img
Kooperation

Esso-Tankstellen akzeptieren LogPay Card

Esso Deutschland und LogPay versprechen sich von ihrer neuen Partnerschaft ein beschleunigtes Wachstum.