-- Anzeige --

FCA Bank Deutschland: Federico Berra übernimmt Vorsitz

11.06.2020 09:00 Uhr
FCA Bank Deutschland: Federico Berra übernimmt Vorsitz
Federico Berra
© Foto: FCA Bank

Seit Anfang Juni gehört der Finanzexperte der Geschäftsführung der FCA Bank Deutschland an.

-- Anzeige --

Federico Berra steht seit Anfang Juni an der Spitze der FCA Bank Deutschland GmbH. Wie der Finanzdienstleister mitteilte, zog der 43-Jährige mit Wirkung zum 3. Juni 2020 in die Geschäftsführung ein. Gleichzeitig sei er zum Vorsitzenden des Gremiums bestellt worden, hieß es. Weitere Geschäftsführer sind Klaus Bentz und Bernd Gleißner.

Berra begann 2004 seine Karriere innerhalb des FCA-Konzerns als Finanzanalyst bei der Tochter FIDIS Retail. Es folgten Stationen in Irland und zuletzt in der Schweiz. Dort war er seit 2014 CEO von FGA Capital Suisse. Vor einem Jahr übernahm Berra als Country Manager der FCA Bank Deutschland Verantwortung für den deutschen Markt.

Die FCA Bank Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Heilbronn. Unter ihrem Dach werden die Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Abarth und Ferrari vereint. Am Standort werden zudem die eigenständigen Zweigniederlassungen Maserati Bank, Jaguar Bank und Land Rover Bank organisatorisch verwaltet und herstellerorientiert betreut. Überdies hat das Institut Captive-Funktion für den Caravan-Hersteller Erwin Hymer sowie die britischen Sportwagenmarken Aston Martin und Morgan. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.