suchen
Mercedes CLA und B-Klasse als PHEV

Mit über 200 Öko-PS

1180px 664px
Der Mercedes CLA Shooting Brake kann als PHEV-Modell bis zu 76 Kilometer weit rein elektrisch fahren.
©

Mehr als 70 Kilometer rein elektrische Reichweite, bis zu 240 km/h schnell – die Plug-in-Hybride von Mercedes CLA und B-Klasse sind in beiden Welten souverän unterwegs.

Zu Netto-Preisen von rund 33.300 und 36.300 Euro nimmt Mercedes ab sofort Bestellungen der neuen Plug-in-Hybridvarianten seiner Baureihen CLA Coupé/Shooting Brake und B-Klasse entgegen. Wie die bereits im vergangenen Herbst eingeführten EQ-Power-Versionen der A-Klasse bieten auch diese jetzt verfügbaren Antriebsvarianten einen Mix aus E-Motor und 1,3-Liter-Benzinmotor mit 160 kW / 218 PS Systemleistung.

Dank einer 15,6 kWh großen Batterie sollen zwischen 69 und 79 Kilometer rein elektrischer Reichweite möglich sein. Als Verbrauchswerte für die drei Teilzeit-Elektriker werden rund 1,5 Liter Benzin sowie 15 Kilowattstunden auf 100 Kilometer Stromverbrauch angegeben.

Der Fahrer kann bei den neuen PHEV-Modellen zwischen den fünf Betriebsarten Electric, Battery Level, Comfort, Eco und Sport wählen. Im Electric-Modus wird der Teilzeit-Stromer grundsätzlich elektrisch angetrieben. Lediglich beim Kickdown greift der Benziner im E-Modus unterstützend ein.

Der 75 kW / 102 PS starke E-Motor erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Dank Benziner und großzügiger Systemleistung sprinten die Hybride in 6,8 bzw. 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, maximal sind 235 km/h beziehungsweise 240 km/h beim CLA Coupé möglich. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Plug-in-Hybrid:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net


Fotos & Videos zum Thema Plug-in-Hybrid

img

Toyota RAV4 Plug-In-Hybrid

img

Bentley Flying Spur V8 (2021)

img

Autoabschiede 2020

img

Kraftstoffvergleich VW ID.3, Volvo V90 Recharge, Lexus ES300h

img

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

img

MG EHS Plug-in-Hybrid (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...