suchen
Mini Cooper S Delaney Edition

Lässiger Le-Mans-Look

1180px 664px
Mit der Farbe Eisblau und orangenen Akzenten will Mini mit dem Sondemodell Delaney an längst vergangene Le-Mans-Zeiten erinnern.
©

Eisblau und Orange waren in den 70er-Jahren die Erkennungsfarben des längst verschwundenen Motorsport-Sponsors Gulf Oil, die Mini jetzt in einem besonders teuren und edlen Sondermodell aufleben lässt.

Mit einem neuen Sondermodell will Mini die Herzen von Fans des 70er-Jahre-Hollywoodstreifens "Le Mans" höher schlagen lassen. Benannt wurde die auf 350 Exemplare limitierte Edition nach dem von Steve McQueen in diesem Film verkörperten Rennfahrer Michael Delaney.

Le-Mans-Feeling versprüht der auf dem dreitürigen Cooper S (141 kW / 192 PS) basierende Sonder-Mini vor allem mit seiner Lackierung in Ice Blue, von der sich wie beim historischen Filmfahrzeug - einem Porsche 917 - orangene Zierstreifen abheben. Neben diesen Farben des einstigen Motorsport-Sponsors Gulf Oil werten die Delaney-Edition das Aerodynamik-Kit "John Cooper Works", schwarz lackierte 18-Zoll-Räder und LED-Matrixscheinwerfer auf.

Innen sorgen unter anderem beheizte Sportledersitze, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Abstandstempomat, Head-up-Display, ein Harman-Kardon-Lautsprechersystem sowie das Infotainment-Paket Connected Navigation Plus mit großem Touchscreen für Nobel-Flair. Das hat seinen Preis: 36.723 Euro netto kostet das bereits bestellbare Editionsmodell. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini:





Fotos & Videos zum Thema Mini

img

Mini John Cooper Works GP

img

Mini Clubman JCW (2020)

img

Mini Cooper SE (2020)

img

Mini Clubman (2020)

img

Shy-Tech im Auto

img

Automobile Jubiläen 2019


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

Konjunkturpaket nutzlos für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband kritisiert das von der Bundesregierung verabschiedete Konjunkturprogramm. Eine antriebsunabhängige Kaufprämie hätte Automobilindustrie und gewerblichen...


img
Konjunkturpaket beschlossen

Mehrwertsteuer-Senkung und E-Auto-Prämie

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Es sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer und eine zusätzliche Kaufprämie...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.