suchen
Mobilität

So rechnet sich E-Bike-Leasing

1180px 664px
Beim E-Bike-Leasing gibt es gewisse steuerliche Fallen zu beachten.
©

Das E-Bike-Leasing als Mittel zur Mitarbeitermotivation und Förderung nachhaltiger Mobilität brummt. Gleichwohl zeigt ein Experten-Seminar: Es gibt einiges zu beachten und auch offene Fragen.

Folgende Modellrechnung zeigt die Vorteile von E-Bike-Leasing im Vergleich zum Kauf. Michael Kroll, Geschäftsführer von Leasoft, betont, dass im Einzelfall aber weitere Faktoren eine große Rolle spielen können, wie unterschiedliche steuerliche Ausgangsparameter, abweichende Rabatte beim Kauf und Leasing, gebrochene Erstraten beim Leasing, verschiedene Zusatzkosten wie Service, Versicherung et cetera. Über diese Themen informierte er einige Fuhrparkverantwortliche in einem Workshop – lesen Sie hier den Heftartikel.

Beispielrechung Bike-Leasing

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leasing:





Fotos & Videos zum Thema Leasing

img

Dataforce Leasing Analyse 2020

img

Retrokäfer von Electrify


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Umfrage zu Erster Hilfe

Wenig Kenntnisse, wenig Zutrauen

Wollen ja, können nein: Erste Hilfe im Straßenverkehr ist für viele Deutsche ein Problem.  


img
Mit dem ID.3 zu den E-Pionieren - Teil 4/5

Urban Distribution vs. Luftfracht

Die vierte Etappe der ID.3-Deutschland-Tour startet mit einem Déjà-vu in Bochum und endete mit Ehrfurcht in Eisenach. Ladepause gab es auch wieder: interessante,...


img
Mercedes EQT Concept

V-Klasse im Visier

Fehler sind zum Daraus-Lernen da. Mercedes will es beim neuen Citan und den Pkw-Versionen der T-Klasse besser machen als bei der ersten Generation.


img
Seat Leon

Neuer Benziner in gehobenem Niveau

Seat erweitert das herkömmliche Motorenangebot für die Kompaktlimousine Leon nach oben. Jetzt gibt es einen Benziner, der es mit dem Plug-in aufnehmen kann.


img
Abgas-Software

Opel rüstet ältere Diesel-Fahrzeuge kostenlos nach

Das KBA hat dem Autobauer die Erlaubnis für eine kostenlose Aktualisierung älterer Diesel-Fahrzeuge erteilt. Rund 100.000 Autos auf deutschen Straßen kommen in Frage,...