suchen
Mobilität

So rechnet sich E-Bike-Leasing

1180px 664px
Beim E-Bike-Leasing gibt es gewisse steuerliche Fallen zu beachten.
©

Das E-Bike-Leasing als Mittel zur Mitarbeitermotivation und Förderung nachhaltiger Mobilität brummt. Gleichwohl zeigt ein Experten-Seminar: Es gibt einiges zu beachten und auch offene Fragen.

Folgende Modellrechnung zeigt die Vorteile von E-Bike-Leasing im Vergleich zum Kauf. Michael Kroll, Geschäftsführer von Leasoft, betont, dass im Einzelfall aber weitere Faktoren eine große Rolle spielen können, wie unterschiedliche steuerliche Ausgangsparameter, abweichende Rabatte beim Kauf und Leasing, gebrochene Erstraten beim Leasing, verschiedene Zusatzkosten wie Service, Versicherung et cetera. Über diese Themen informierte er einige Fuhrparkverantwortliche in einem Workshop – lesen Sie hier den Heftartikel.

Beispielrechung Bike-Leasing

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leasing:





Fotos & Videos zum Thema Leasing

img

Retrokäfer von Electrify


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Audi Q5

Leuchtendes Rück-Bild

Die Schokoladenseite des Audi Q5 ist künftig das Heck. Dabei tut sich beim nun anstehenden Lifting auch an anderer Stelle etwas.


img
Gurtprobleme

Volvo ruft über zwei Millionen Autos zurück

Volvo ruft derzeit weltweit über zwei Millionen Autos unterschiedlicher Baureihen zurück. Grund ist ein mögliches Problem mit dem Sicherheitsgurt des Fahrersitzes.


img
Insolvenzverfahren

Start-up e.Go rutscht in die Eigenverwaltung

Beim jungen Elektroautohersteller aus Aachen schließt das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung an das bisherige Schutzschirmverfahren an. Die Verhandlungen mit...


img
StVO-Novelle

Scheuer will neue Verkehrsregeln wieder kippen

Eigentlich zielte eine Reform der Verkehrsregeln vor allem auf mehr Schutz für Radler. Doch hinzugekommene schärfere Sanktionen für Raser sorgen jetzt weiter für...


img
VW Nutzfahrzeuge

Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

Bei VWN wird Gerrit Starke Nachfolger von Alban Steinmann, der dessen Geschäftsführer-Posten bei der Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH übernimmt.