-- Anzeige --

Neue Ford-Aktion für Gewerbekunden: Mit Hybrid-Bonus und Null-Prozent-Finanzierung

20.12.2019 13:38 Uhr
Ford Kuga (2020)
Der neue Ford Kuga PHEV roll im Frühjahr 2020 zu den Kunden.
© Foto: Ford

Mit attraktiven Konditionen will Ford seine Hybridmodelle kleinen und mittleren Unternehmen schmackhaft machen.

-- Anzeige --

Ford will kleineren und mittleren Unternehmen den Aufbruch in die Elektromobilität erleichtern. Dazu hat der Kölner Autobauer die Aktion "Charging the future of business" aufgelegt, die den Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) und den Mondeo Hybrid Turnier in den Mittelpunkt stellt. Wie das Unternehmen mitteilte, könnten die Gewerbekunden von einem Bonus von bis zu 7.000 Euro sowie einer Null-Prozent-Finanzierung profitieren. Alternative gibt es weiterhin das "Ford Flatrate Full-Service"-Paket vom Leasingpartner ALD AutoLeasing.

Der neue Kuga PHEV kann laut Hersteller mehr als 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen – damit ermöglicht er zum Beispiel im Stadtverkehr lokal emissionsfreie Fahrten und ist zudem von etwaigen Zufahrtsbeschränkungen in Umweltzonen befreit. Unter Haube steckt ein 2,5 Liter großer Vierzylinder-Benziner, der mit einem elektrischen Generator und einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Ladekapazität von 14,4 Kilowattstunden gekoppelt ist. Gemeinsam entwickeln sie eine Systemleistung von 165 kW / 225 PS. Ein 230-Volt-Anschluss benötigt rund vier Stunden, um die Akkus komplett zu füllen.

Neben Kuga und Mondeo gilt die Ford-Kampagne außerdem für das neue SUV-Flaggschiff Explorer, das ausschließlich als Plug-in-Hybrid (336 kW / 457 PS) nach Deutschland rollt. Die rein elektrische Reichweite beträgt 48 Kilometer. Weiteres Aktionsmodell ist der Tourneo Custom mit Steckeranschluss. Die PHEV-Version der Großraum-Limousine schafft nach Werksangaben bis zu 53 Kilometer rein elektrisch, insgesamt sind es über 500 Kilometer. Die Vorderräder werden dabei ausschließlich von einem Elektromotor mit einer Systemleistung von 93 kW / 126 PS angetrieben. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner dient alleine als Range Extender für längere Etappen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.