suchen
Neuer Abo-Service von Cadillac

"Extrem große Nachfrage"

1180px 664px
"Book by Cadillac": erfolgreicher Start in München
©

Seit Juni bietet Cadillac in München Premiummodelle und Sportwagen im Abo an. Die US-Amerikaner treffen damit offensichtlich den Zeitgeist, wie die ersten Reaktionen auf den neuen Service zeigen.

Cadillac Deutschland ist mit der Startphase seines Auto-Abos "Book by Cadillac" in München zufrieden. Es gebe weitaus mehr Registrierungen als ursprünglich vorgesehene Abonnenten-Plätze, sagte Helmut Stadler, Director Retail Network Development. Die Interessenten kämen nicht nur aus dem Großraum München, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet. Man sei deshalb zuversichtlich, den exklusiven Mobilitätsservice kurz- bis mittelfristig auch an anderen deutschen Standorten anbieten zu können, hieß es.

Die US-Premiummarke hatte "Book by Cadillac" 2017 bereits im Pilotbetrieb in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet (wir berichteten). Seit April kommuniziert der Hersteller die Mobilitätslösung offiziell, seit Anfang Juni werden Cadillac und Chevrolet-Modelle an Kunden durch einen exklusiven Concierge im gesamten Großraum München übergeben.

Von der "extrem großen Nachfrage" ist Stadler nicht überrascht: "Unser Pilotprogramm in München von Oktober 2017 bis Januar 2018 hat uns klar gezeigt, dass es hier den Bedarf nach einem Service wie Book by Cadillac gibt und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot im Moment die einzigen in München sind, die diesem Bedürfnis gerecht werden." Die Marke treffe damit offensichtlich den Zeitgeist.

Unter den ersten Anmeldungen für das Subscription-Modell sind fast 70 Prozent der Teilnehmer zwischen 25 und 40 Jahre alt und damit im Schnitt wesentlich jünger als die bisherigen Cadillac-Kunden. "Das illustriert, dass die klassischen Besitzmodelle speziell für die jüngere Generation an Attraktivität verlieren oder möglicherweise in Zukunft sogar ausgedient haben", erklärte Felix Weller, Vice President Cadillac Europe.

Auch legendäre Sportwagen im Angebot

"Book by Cadillac"-Teilnehmer können Fahrzeuge aus der kompletten Cadillac-Palette sowie die Chevrolet-Sportwagen Corvette und Camaro auswählen. Die Möglichkeit auch unter diesen Modellen zu wählen, ist weltweit einzigartig. Bei den bereits gestarteten Services in New York, Dallas und Los Angeles besteht diese Option nicht.

In München umfasst das Angebot drei frei wählbare Laufzeiten von einem Monat, drei oder sechs Monaten. Es startet bei 1.500 Euro/Monat für die sechsmonatige Mitgliedschaft, 1.600 Euro/Monat für die dreimonatige Mitgliedschaft und 1.700 Euro/Monat für die einmonatige Mitgliedschaft. Die Laufzeiten können beliebig oft verlängert werden. Der Abonnent erhält sein Wunschmodell innerhalb von 48 Stunden an jedem Ort im Großraum München. Die Pauschale beinhaltet Wartung, Steuer, Versicherung, Sommer- oder Winterreifen, Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich und hat keine Beschränkung bei Kilometern oder Anzahl der Fahrzeugwechsel. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilitätswandel:





Fotos & Videos zum Thema Mobilitätswandel

img

Renault EZ-Pod

img

Citroën Ami One

img

Care by Volvo

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

Mercedes-Benz Chark.me

img

Mobilitätsdienst Moia im Test


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Baustellen-Check für Autobahnen

Besser informiert

Wer wissen will, wo gerade auf bundesdeutschen Autobahnen dauerhaft gebaut wird, kann sich jetzt online schlau machen.


img
Elektroauto-Kosten

Benzin und Diesel fahren sich günstiger

Die Höhe von Kosten ist immer relativ: Elektroautofahrer leben in Deutschland vergleichsweise günstig – und zahlen trotzdem deutlich drauf.


img
Autokauf der Zukunft

Wenn Virtuelles real wird

Die Innovationsexperten von Accenture haben in Stuttgart das Customer Experience Center eröffnet und gewährten Autoflotte einen Blick in eine mögliche Zukunft des...


img
Auto gegen Anhängerkupplung

Kleiner Unfall, großer Schaden

Auch wenn man kaum einen Kratzer sieht: Nach einem Auffahrunfall können sich unter Blech und Kunststoff schwere Probleme verstecken.


img
BMW i Hydrogen Next

Brennstoffzellen-Modell kommt 2022

Ab 2022 will BMW sein erstes Fuel-Cell-Auto verkaufen – zunächst allerdings nur als Kleinserie. Seine Premiere feiert der Stromer derzeit als IAA-Studie i Hydrogen...