suchen
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

1180px 664px
Harald Koch
©

Harald Koch übernimmt die Leitung der Direktion Fleet & Business Sales. Vorgänger Daniel Schnell hat den Importeur verlassen.

Führungswechsel in der Flottensparte der FCA Germany AG: Mit sofortiger Wirkung ist Harald Koch neuer Director Fleet & Business Sales. Wie der Fiat-Importeur am Dienstag in Frankfurt mitteilte, folgt der 52-Jährige auf Daniel Schnell, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

"Die Ernennung von Harald Koch zum Verantwortlichen des Bereiches Fleet & Business Sales ist eine weitere Bestätigung für unseren strategischen Ansatz, interne Ressourcen gezielt weiter zu entwickeln und somit die Organisationsstruktur von FCA zu stärken", sagte Deutschlandchefin Maria Grazia Davino die Entscheidung. Er kenne sämtliche Aspekte des Business inklusive aller internen Prozesse und könne sich deshalb gezielt der Dynamik auf dem deutschen Flottenmarkt anpassen.

Koch verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der FCA-Vertriebsorganisation im In- und Ausland. Zuletzt war er Sales Administration Manager innerhalb der deutschen Fiat/Abarth-Direktion. Dort bekleidete er unter anderem die Position des Brand Country Managers Abarth und war als Regionalleiter zuständig für die Vertriebsaktivitäten der Marken Alfa Romeo, Jeep und Lancia. Als Brand Development & Optimization Manager Alfa Romeo betreute Koch auch die europäischen Märkte Großbritannien, Österreich, Schweiz, Deutschland und Benelux. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dataforce Tankkarten Analyse 2020

Hohe Nachfrage, mehr Anbieter

Wer nutzt schon die Tankkarte zum Laden des Stromers? Wenige, lautet hier die Antwort. Dataforce hat wieder den Markt der kleinen rechteckigen Helfer im Flottenalltag...


img
Fahrbericht Audi e-tron Sportback

Audis Superschwergewicht

SUV-Coupés sind angesagt. Ob bei BMW, Mercedes oder eben Audi – die Klassen der Flachheck-Ofroader vervielfachen sich. Zumindest bei den Verbrennern. Mit dem Audi...


img
Elektro-Autobauer

e.Go beantragt Schutzschirmverfahren

Das Elektroauto-Start-up hat schon einige Hürden nehmen müssen. Jetzt folgt in der Corona-Krise der nächste Rückschlag. Helfen soll den Aachenern ein Sanierungsverfahren...


img
EU-Urteil

Allein Radio im Mietwagen führt nicht zu Lizenzgebühr

Nach Ansicht des EuGH ist die bloße Bereitstellung von Fahrzeugen mit eingebautem Radio kein kommunikativer Akt urheberrechtlich geschützter Werke im Sinne der maßgeblichen...


img
Personalie

Toyota mit neuem Flottenchef

Daniel Avramovic hat zum 1. April die Verantwortung für den Geschäftskunden Service übernommen.