suchen
Sixt Leasing

Übernahme unter Dach und Fach

1180px 664px

©

Sixt Leasing hat einen neuen Großaktionär. HCBE, das Joint Venture von Santander und Hyundai Capital, hat rund 92 Prozent des Grundkapitals der früheren Sixt-Tochter erworben.

Die Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE) ist bei Sixt Leasing am Ziel. Das Joint Venture von Santander Consumer Bank und Hyundai Capital Services hat rund 92 Prozent des Grundkapitals der früheren Sixt-Tochter zum Angebotspreis von 18 Euro je Aktie erworben.

Die HCBE hatte im Februar mit dem Autovermieter Sixt eine Vereinbarung über den Erwerb der Anteile an der Sixt Leasing unterzeichnet. Darüber hinaus hatte das Unternehmen allen Aktionären ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Kauf der nennwertlosen Inhaberaktien gemacht. Dieses wurde im Mai erfolgreich angenommen.

Mit der Akquisition beabsichtige man, seine Position im Bereich der Automobilfinanzierung zu stärken, teilte die HCBE mit. Das Produktportfolio solle um innovative Mobilitätsdienstleistungen ergänzt und das Flottengeschäft sowohl am Point-of-Sale als auch online ausgebaut werden.

"Wir freuen uns, die Hyundai Capital Bank Europe GmbH als unseren neuen Großaktionär zu begrüßen. Damit ist sichergestellt, dass wir unsere Unternehmensstrategie erfolgreich fortsetzen können. Die strategische Partnerschaft versetzt uns in die Lage, gemeinsam neue Wachstumschancen zu nutzen", erklärte der Sixt Leasing-Vorsitzende Michael Ruhl. 

Im Zusammenhang mit der Übernahme legte Sixt-Leasing-Aufsichtsratschef Erich Sixt sein Amt mit Wirkung zum 15. Juli 2020 nieder. Ebenso wird sein Stellvertreter Marcus Englert Ende Juli aus dem Kontrollgremium ausscheiden. Weiter dabei bleibt dagegen Julian zu Putlitz. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5101

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kein Länder-Beschluss zu Raser-Strafen

Hängepartie geht weiter

Seit Wochen gibt es Streit darüber, wie hoch die Strafen fürs Rasen ausfallen sollen – und ab wann Fahrverbote angemessen sind. Dieser Freitag war die Ziellinie...


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Schnellladenetz von EnBW und Smatrics

Joint Venture in Österreich genehmigt

Die EnBW und Smatrics bündeln ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsunternehmen, das in einem der wichtigsten Transitländer der EU für eine flächendeckende und...


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...