suchen
The Mobility House

Webinar zur E-Mobilität in der Praxis

1180px 664px
The Mobility House hat für Arbeiter-Samariter-Bund in München ein intelligentes Lade- und Energiemanagement entwickelt und installiert.
©

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte.

Ignorieren kann man das Thema Elektromobilität als Flottenbetreiber nicht mehr. Und so hilft es – wie bei vielen neuen Themen – sich weiterzubilden und zu schauen, wie andere Flotten damit umgehen.

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte. Die nötigen Schritte – von der Standortanalyse, über die Installation und die Inbetriebnahme bis zum täglichen Betrieb und zur Abrechnung –  erklärt Matthias Suttner von The Mobility House.

Initiiert wird das Webinar "Intelligente Ladelösungen für Elektro-Fahrzeugflotten – Beispiele aus der Praxis" vom PV Magazine aus Berlin. Wer am 6. Mai von 15 bis 16 Uhr kostenfrei dabei sein möchte, kann sich hier anmelden. (rs)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema The Mobility House:





Fotos & Videos zum Thema The Mobility House

img

The Mobility House-Jubiläumsfeier


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Top-Personalie

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in...


img
Mobilitätsmesse "eMove 360°"

Flottenforum gibt Impulse

Dienstwagen, elektrifzierte Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur – auf der Mobiltätsmesse "eMove 360°" wurden auch fuhrparkrelevante Themen diskutiert.


img
Liberalisierung des Ersatzeilmarkts

Bestandsschutz "absolut kontraproduktiv"

Interessensgruppen beziehen Position: Der Fuhrparkverband fordert zusammen mit ADAC, GDV, GVA und vzbv Nachbesserungen bei der Reparaturklausel.


img
Zehn Jahre The Mobility House

"Wir sind auf dem richtigen Weg"

In den vergangenen zehn Jahren hat The Mobility House gezeigt, dass das Sinnen nach tatsächlich veränderbarer Mobilität und dem Umdenken im Umgang mit Energie zur...


img
Ford Mustang Mach-E

Tradition und Zukunft

Harte Kost für Traditionalisten: Künftig heißen nicht nur Fords Pony-Cars "Mustang", sondern auch das neue SUV der Marke. Und das hat auch keinen großen V8 mehr.