suchen
The Mobility House

Webinar zur E-Mobilität in der Praxis

1180px 664px
The Mobility House hat für Arbeiter-Samariter-Bund in München ein intelligentes Lade- und Energiemanagement entwickelt und installiert.
©

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte.

Ignorieren kann man das Thema Elektromobilität als Flottenbetreiber nicht mehr. Und so hilft es – wie bei vielen neuen Themen – sich weiterzubilden und zu schauen, wie andere Flotten damit umgehen.

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte. Die nötigen Schritte – von der Standortanalyse, über die Installation und die Inbetriebnahme bis zum täglichen Betrieb und zur Abrechnung –  erklärt Matthias Suttner von The Mobility House.

Initiiert wird das Webinar "Intelligente Ladelösungen für Elektro-Fahrzeugflotten – Beispiele aus der Praxis" vom PV Magazine aus Berlin. Wer am 6. Mai von 15 bis 16 Uhr kostenfrei dabei sein möchte, kann sich hier anmelden. (rs)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema The Mobility House:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Byton M-Byte

Bereit für den großen Sprung

Bytons M-Byte ist als Smartphone auf Rädern angekündigt. Premiere feierte das elektrische China-SUV nun trotzdem auf der Autoshow IAA.


img
Skoda Superb iV

E-Unterstützung für das Flaggschiff

Der Plug-in-Hybridantrieb wird in den Dienstwagenklassen immer mehr zum Standard. Auch Skoda bietet ihn nun für sein Flaggschiff an.


img
VW-Finanzsparte und NABU

Neues E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden

Volkswagen Financial Services und der Naturschutzbund Deutschland haben mit dem Label "Blaue Flotte" ein E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden ins Leben gerufen,...


img
Autoflotte Fuhrpark-Tag 2019

"Sofort praktizierter Umweltschutz"

Innovative Konzepte und Ideen für die Unternehmensmobilität verspricht ein neuer Fachkongress in Bad Nauheim. Ein Impuls-Statement von Referent Thomas Wöber.


img
Umfrage zu Dooring-Unfällen

Viele Autofahrer öffnen unaufmerksam

Wer gedankenlos die Autotür zum Aussteigen öffnet, gefährdet damit Radfahrer. Nicht allen Autoinsassen scheint das stets präsent zu sein.