suchen
Umfirmierung

Aus Sixt Leasing wird Allane

1180px 664px
Donglim Shin übernimmt im Juli den Vorstandsvorsitz von Michael Ruhl bei der Sixt Leasing SE, die künftig Allane SE heißen wird.
©

Die Trennung vom ehemaligen Mutterkonzern Sixt wollen die Pullacher in Zukunft auch im Firmennamen sichtbar machen. Am bisherigen Geschäftsmodell ändert sich nichts.

Die Sixt Leasing SE ändert ihren Namen. Am Dienstag habe die Hauptversammlung dem Vorschlag des Managements zugestimmt, den Konzern in "Allane SE" umzufirmieren und als künftige Dachmarke "Allane Mobility Group" zu nutzen, teilte das Unternehmen in Pullach bei München mit. Dies sei ein erster Schritt auf dem Weg zu einem eigenständigen Markenauftritt. In den nächsten Jahren werde die Gesellschaft aber zunächst weiter unter den bisherigen Markennamen "Sixt Leasing", "Sixt Neuwagen" und "Sixt Mobility Consulting" am Markt agieren.

"Unser neuer Firmenname 'Allane' ist inspiriert vom Straßenschild 'All Lanes' und steht damit für unbegrenzte Mobilitätsmöglichkeiten", sagte der scheidende Vorstandschef Michael Ruhl. Auch in Zukunft wolle man sein bewährtes Geschäftsmodell fortsetzen. Der strategische Schwerpunkt werde weiterhin auf der Digitalisierung und Internationalisierung des Geschäftsmodells liegen.

Ruhl weiter: "Mit unserem markenübergreifenden One-Stop-Shop-Ansatz, unserem pan-europäischen Service, unseren wegweisenden digitalen Lösungen und unserem finanzstarken Großaktionär HCBE verfügen wir über optimale Voraussetzungen, um als Allane SE in eine erfolgreiche Zukunft durchzustarten." Wie berichtet, gibt der Manager zum 1. Juli 2021 den Vorstandsvorsitz an Donglim Shin ab.

Der ehemalige Autovermieter Sixt hatte sich 2020 von seiner Leasingsparte komplett getrennt. Neuer Eigentümer ist der Finanzdienstleister Hyundai Capital Bank Europe, ein Gemeinschaftsunternehmen des Autobauers Hyundai und der spanischen Bank Santander. Sixt Leasing ist auf Online-Direktvertrieb von Neuwagen sowie Management und Full-Service-Leasing von Großflotten spezialisiert. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Allane SE (vormals Sixt Leasing SE)

Dr.-Carl-von-Linde-Str. 2
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-70 80 810

E-Mail: info@allane.com
Web: www.allane-mobility-group.com



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ohne Tempolimit auf der Autobahn

Die meisten fahren freiwillig langsam

Der Streit ums Tempolimit auf deutschen Autobahnen schwelt seit Jahrzehnten. Eine neue Studie zeigt, dass sie meisten Autofahrer von einer Beschränkung kaum betroffen...


img
Ab Juli 2023

E-Ladesäulen müssen Kartenzahlung ermöglichen

Fürs Tanken an der Ladesäule braucht man bisher oft spezielle Kundenkarten. Künftig reicht die Debit- oder Kreditkarte. Aus Sicht der Autobranche ist das aber ein...


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.