suchen
Unfallatlas 2019

Wo es am häufigsten knallt

1180px 664px
Das Statistische Bundesamt hat seinen Unfallatlas aktualisiert.
©

Die Berliner Einfallstraßen sind knallrot: Der nun aktualisierte Unfallatlas zeigt, wie häufig es auf den Haupttraversen zu Verkehrsunfällen kommt. Daten gibt es nicht nur für die Hauptstadt, sondern auch für den kleinsten Weiler.

Die unfallträchtigsten Straßen in Deutschlands Städten zeigt der nun frisch aktualisierte Unfallatlas des Statistischen Bundesamts. Unter https://unfallatlas.statistikportal.de sind für 13 Bundesländer alle Unfälle mit Personenschaden aufgeführt. Zusatztabellen zeigen dabei, welche Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Erstmals ist auch Berlin in der Auswertung dabei, die Daten zu Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen sollen in einem Jahr folgen. Die Unfallkarte soll in erster Linie lokalen Verkehrsplanern helfen, kann aber auch von Privatpersonen eingesehen werden. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Unfall:





Fotos & Videos zum Thema Unfall

img

ZF Außenairbag

img

Seat Leon Cristobal

img

ADAC-Test - Rettung aus BMW i3


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autodaten

Allianz erlegt sich Selbstbeschränkung auf

Der schier unersättliche Datenhunger großer Unternehmen bringt Imageprobleme mit sich. Die Allianz gelobt Disziplin und will auf die Auswertung von Fahrzeugdaten...


img
Opel digitalisiert Serviceprozesse

Direkter Draht in die Werkstatt

Von der Annahme bis zur Abolung: Bei "myDigitalService" schickt der Opel-Betrieb Updates zum Servicestatus des Fahrzeugs. So bleibt der Kunde immer auf dem Laufenden.


img
Monopolkommission

Zu wenig Wettbewerb bei Stromtankstellen

Die Monopolkommission hat auf Basis eines Gutachtens zum Energiemarkt zu wenig Wettbewerb an den Stromtankstellen in Deutschland angemahnt. Dies könne zu überhöhten...


img
Analyse

Großhandel hat die meisten, Autoindustrie die teuersten Firmenwagen

Wer fährt am häufigsten einen Firmenautos? Wer die teuersten? Compensation Partner hat 181.924 Arbeitsverhältnisse von Beschäftigten analysiert und die Ergebnisse...


img
Neuer Ford Kuga

Die Preise

Der neue Ford Kuga ist größer als sein Vorgänger und mit mehr Technik ausgerüstet. Das merkt man auch an der Rechnung.