suchen
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

1180px 664px
Die Leistungssteigerung sorgt für fünf Zusatz-PS dauerhaft und für 15 PS, die 20 Sekunden lang bereitstehen.
©

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.

Chip-Tuning mit Extra-Boost: Volvo bietet für Modelle mit dem Dieselmotor D5 nun eine Overboost-Funktion an. Die Software steigert die Motorleistung des 2,0-Liter-Vierzylinders dauerhaft um fünf PS auf 177 kW / 240 PS und stellt zusätzlich für 20 Sekunden weitere 15 PS zur Verfügung.

Das Drehmoment wächst für den gleichen Zeitraum um 20 Nm auf 520 Nm. Darüber hinaus soll das Chip-Tuning auch das Ansprechverhalten von Gaspedal und Getriebe verbessern. Erhältlich ist das "Polestar Performance"-Upgrade für das Mittelklasse-SUV XC60 sowie die komplette 90er-Familie der Schweden. Der Preis beträgt jeweils 840 Euro netto plus Einbau- und TÜV-Kosten. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Chiptuning:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Konzerntochter

Personelle Wechsel bei Volkswagen Leasing

Armin Villinger wird Generalbevollmächtigter von Europas größter Autoleasingfirma. Vorgänger Knut Krösche übernimmt neue Aufgaben in der Software-Organisation des...


img
Autoflotte-Umfrage, Teil 1

Wie ist die Stimmung in der Branche?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
BGH stärkt Diesel-Kläger

VW muss Schadenersatz zahlen

Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute...


img
BMW Alpina D3 S

Der 3er mit dem Diesel-Punch

Mit dem B3 bietet Alpina eine Alternative zum künftigen BMW M3. Jetzt hat der Fahrzeugveredler seinen sportlichen Trimm auch auf eine Dieselvariante übertragen.


img
Skoda Scooter

Locker rollen

Wer nicht laufen will, kann rollen. Skoda bietet dazu einen leichten Klapproller, der im Auto gut versteckt ist.