suchen
VW Nutzfahrzeuge

Umbaulösungen für Holzhandwerker

1180px 664px
Crafter mit Rundumlösung von Sortimo für Tischler und Schreiner auf der Ligna 2017
©

Auf der Messe Ligna fuhr VW Nutzfahrzeuge die Modelle Crafter, Amarok und Transporter mit umfangreichen Fahrzeugeinrichtungen für einen effizienten Arbeitseinsatz vor.

Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet neue Umbaulösungen für das Holzhandwerk. Auf der Fachmesse Ligna zeigte der Autobauer jetzt die Modelle Crafter, Amarok und Transporter mit umfangreichen Fahrzeugeinrichtungen seiner Partner Bott, Seikel und Sortimo.

So hat Sortimo im Laderaum des Crafter eine umfangreiche Rundumlösung für den mobilen Arbeitseinsatz von Tischlern und Schreinern geschaffen. Diese besteht aus zwei Einrichtungsblöcken mit integrierter mobiler Werkbank sowie aus vier Modulen der mobilen Arbeitsstation. Der neue Dachträger erweitert die Ladekapazität. Zubehör wie Laderolle und Ladungsbegrenzer erleichtern das Aufladen von Materialien und Leitern.

Lackiert in Indiumgrau-matt und ausgestattet mit Profi-Holzfällerequipment von Stihl ist der Amarok. Das Showcar hat zudem eine 25-Millimeter-Fahrwerkshöherlegung von Seikel und einen Snorkel aus Carbonfaser. Speziell für die Holz-und Forstbranche hat Sortimo eine Studie verbaut, die für eine wetterfeste und sichere Unterbringung von Werkzeugen, Maschinen und Materialien konzipiert wurde.

Einen Transporter Kastenwagen hat die Firma Bott mit ihrem modularen Einrichtungssystem für die Bedürfnisse des mobilen Service industrieller Holzbearbeitungsmaschinen eingerichtet. Das Nutzfahrzeug ist ausgestattet mit Regaleinbauten sowie Eckregalwannen und einem Schubladenblock an der Trennwand. Ein Holzfußboden mit eingelassenen Zurrschienen sowie Zurrschienen unter dem Dachspriegel für Sperrstangen und zur Ladungssicherung sind ebenfalls enthalten. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema VW Nutzfahrzeuge:





Fotos & Videos zum Thema VW Nutzfahrzeuge

img

VW Caddy (2021)

img

VW Caddy (2021)

img

Fahrbericht VW e-Crafter

img

VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

img

VW Grand California

img

VW Amarok V6


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht VW Tiguan (2021)

Vernetzter Musterschüler

Vier Jahre nach dem Start der zweiter Generation bringt VW sein erfolgreichstes Modell auf die Höhe der Zeit. Der Tiguan kommt mit frischer Optik, verbesserter Konnektivität...


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
E-Autos

Kretschmann bezweifelt schnellen Siegeszug

Baden-Württembergs Ministerpräsident hat sich in einem Interview dafür ausgesprochen, den Wechsel vom Verbrenner zum E-Auto nicht zu überstürzen. Der Grünen-Politiker...


img
Politik

Geplatzte Pkw-Maut kostete bislang 79 Millionen Euro

Auch wenn sie nie eingeführt wurde, hat die Pkw-Maut bisher mit einem hohen, zweistelligen Millionen-Betrag zu Buche geschlagen. Allein in diesem Jahr entstanden...


img
Evum aCar

Rückenwind für Serienanlauf

Eigentlich war das Evum aCar als Lowtech-Gefährt für Entwicklungsländer konzipiert. Doch nun soll der E-Kleinlaster zunächst in deutschen Gemeinden durchstarten....