suchen
Wey V71

Ab Herbst in Deutschland

1180px 664px
Noch in diesem Jahr sollen Vorbestellungen für den Wey V71 in Deutschland möglich sein.
©

2016 hat der chinesische Autoriese Great Wall die Premium-Tochter Wey ins Leben gerufen. Jetzt steht die junge Marke vor dem Sprung nach Europa.

Der chinesische Autobauer Great Wall Motors (GWM) schickt seine erst 2016 gegründete Premiummarke Wey nach Europa. Man wolle ab Herbst unter anderem in Deutschland Autos verkaufen, kündigte Johnson Qiang, Vice President von GWM Europa, jüngst auf der Automesse in Shanghai an. "Wir möchten den europäischen Verbrauchern ein neuartiges, intelligentes Erlebnis bieten."

Laut Li Ruifeng, General Manager von Wey, wird die Marke ihre Modelle und Marketingaktivitäten auf den europäischen Markt ausrichten. Erstes Modell soll der in Shanghai enthüllte V71 werden. Zudem kündigte Ruifeng bis Ende des Jahres das erste Markenerlebniszentrum in Europa an. Details zum Vertriebskonzept nannten die Chinesen bislang nicht.

1180px 664px
Wey präsentiert den V71 auf der Automesse in Shanghai.
©

Beim V71 handelt es sich um ein mittelgroßes SUV-Modell, das sich unter anderem durch einen riesigen Kühlergrill sowie mit dem Blech bündige Türgriffe auszeichnet. Wey verspricht einen nobel eingerichteten Innenraum sowie ein Cockpit mit mehreren Displays im XL-Format.

Die Chinesen haben im V71 erstmals ein neues "Intelligence System" in das Fahrzeug integriert. Es soll dank hoher Rechenpower, Künstlicher Intelligenz, schneller Datenanbindung und Sensortechnik wie Lidar automatisierte Fahrkünste auf hohem Niveau ermöglichen. Details wurden noch keine genannt. Das trifft auch auf den Plug-in-Hybridantrieb zu, der einen Zweiliter-Benziner mit einem E-Motor kombiniert. (SP-X/rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

BMW X4 M40i (2022)

img

BMW X3 (2022)

img

Lexus NX (2022)

img

Lexus NX 450h+ (2022)

img

Kia Sportage (2022)

img

Skoda Enyaq Sportline iV 80


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...