-- Anzeige --

Voyah Courage: Neuer Model-Y-Konkurrent aus China

12.09.2024 19:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Dongfeng-Marke Voyah hat den Courage vorgestellt.
© Foto: Voyah

Die Zahl der chinesischen Pkw-Modelle in Europa wächst. Wie viele davon setzt auf der Voyah Courage auf Premium-Ambiente und E-Antrieb.

-- Anzeige --

Die Marke Voyah bringt den Elektro-Crossover Courage nach Europa. Erstmals außerhalb Chinas zeigt sich der der Model-Y-Konkurrent nun auf dem "Europe Day" der Konzernmutter Dongfeng in Turin. Das erste für den globalen Markt entwickelte Voyah-Modell soll bei Europas Kunden unter anderem mit Apple-Car-Play- und Android-Auto-Infotainment sowie fünf EuroNCAP-Crashtest-Sternen punkten.

Mehr zum Thema:

Bei technischen Details ist der Hersteller noch zurückhaltend. Der Antrieb soll 200 kW / 272 PS leisten, versprochen sind zudem sehr kurze Ladezeiten der nicht näher bezeichneten Batterie. In China steht das Modell unter dem dortigen Namen Zhiyin bereits kurz vor dem Marktstart, wann und zu welchem Preis es in Deutschland so weit ist, ist noch unklar.


Voyah Courage

Voyah Courage Bildergalerie

Voyah ist die Premiummarke des staatlichen Autoherstellers Dongfeng, der bereits in einigen europäischen Ländern aktiv ist. Die edle Tochter will noch in diesem Jahr mit zwei Modellen in Deutschland starten, dem großen SUV Free und dem Van Dream. Der Courage könnte die dritte Baureihe im Portfolio der Chinesen werden.


Voyah Free

Voyah Free Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Voyah

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Voyah

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.