ADAC: BMW 5er erhält "Gelben Engel"

18.01.2011 15:10 Uhr
Der Automobilclub hat den BMW 5er als "Lieblingsauto der Deutschen" mit dem "Gelben Engel" ausgezeichnet.
© Foto: BMW

Der BMW 5er ist als "Lieblingsauto der Deutschen" in München mit dem ADAC-Preis "Gelber Engel" 2011 ausgezeichnet worden. Auf dem zweiten Platz landete der Mercedes CLS, gefolgt vom Audi A1. Den erstmals verliehenen Preis "Auto der Zukunft" erhielt der Toyota Auris Hybrid. Als "bester Gebrauchter" wurde der Porsche 911 aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit und der niedrigen Zahl von Pannen in der Statistik gekürt. Außerdem wurde Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes als "Persönlichkeit 2011" für die "erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens" ausgezeichnet. Nach Angaben des ADAC hatten knapp 230.000 Leser der Zeitschrift "ADAC Motorwelt" und Besucher der ADAC-Internetseite bei der Publikumswahl abgestimmt. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.