-- Anzeige --

Avis: Grüne Website

31.08.2010 10:42 Uhr
Avis: Grüne Website
Avis geht ab sofort mit einer neuen Website zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz an den Start.
© Foto: Avis

-- Anzeige --

Avis macht sich jetzt mit einer neuen Internetseite für Umweltschutz und nachhaltige Mobilität stark. Unter www.avis-greenerworld.com/de erhalten Interessierte aber nicht nur Tipps, wie sie ihren CO2-Fußabdruck verringern können. In einer Übersicht zeigt der Autovermieter zudem, bei welchen "CarbonNeutral"-Projekten er sich engagiert und welche emissionsreduzierenden Maßnahmen Avis sonst unterstützt. Bislang hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge durch den Einsatz für Projekte mit erneuerbaren Energien, Methanumwandlung und Aufforstung rund 156.850 Tonnen CO2 neutralisiert. Darüber hinaus bestehe die Avis-Flotte stets aus den neuesten Modellen mit niedrigen Emissionswerten. "Als führende Autovermietung in Europa haben wir den Umweltgedanken vieler unserer Kunden ernst genommen und den richtigen Weg eingeschlagen. Deshalb haben wir unser langjähriges Engagement für die Umwelt jetzt in eine extra Website gepackt, die unsere Kunden über die Avis-Umweltprojekte informiert und gleichzeitig zeigt, wie wir alle zusammen die Welt etwas grüner machen können - wir von Avis Hand in Hand mit unseren Kunden", erklärt Wolfgang Neumann, Geschäftsführer von Avis Deutschland. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.