-- Anzeige --

BMW: Modellerweiterung für den X3

05.08.2011 12:56 Uhr
BMW X3 2012
Ab Herbst erweitert BMW das Modellangebot rund um den X3.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Für Herbst 2011 kündigt der Münchner Automobilhersteller ein erweitertes Modellangebot mit dem BMW X3 xDrive35d und dem BMW X3 xDrive20i an. Neu entwickelte Motoren mit TwinPower-Turbo-Technologie sollen demnach für bessere Fahrleistungen und weniger Verbrauch sorgen. Auch das Angebot der Serien- und Sonderausstattung wird attraktiver, etwa mit dem automatischen Lösen der elektrischen Parkbremse oder den Mobilitätsdiensten von BMW ConnectedDrive. Jeweils drei Euro-5-konforme Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 184 PS bis 313 PS werden dann für den neuen BMW X3 zur Auswahl stehen. Als neuen Top-Diesel bietet BMW im Herbst den X3 xDrive35d mit Achtgangautomatik an. Er mobilisiert als leistungsstärkster Vertreter der Diesel-X3er stolze 313 PS, als Normverbrauch geben die Münchner 6,1 Liter (CO2: 162 g/km) an. Sein Preis wird mit 45.798 Euro (netto) angegeben. Als neue Einstiegsvariante unter den Ottomotor-Modellen wird der BMW X3 xDrive20i für 31.597 Euro (netto) angeboten. Mit seinem neu entwickelten Vierzylinder-Antrieb und dem Sechsgang-Schaltgetriebe leistet er laut BMW 184 PS und verbraucht im Durchschnitt 7,9 Liter (CO2: 184 g/km). (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.