Zu Brutto-Preisen ab 38.900 Euro ist der BYD Seal U ab sofort als Plug-in-Hybrid bestellbar. Zur Wahl stehen eine 160 kW / 218 PS starke Variante mit Frontantrieb sowie eine Allradausführung mit 238 kW / 324 PS. Letztere steht mit 44.500 Euro in der Preisliste.
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Als Verbrenner kommt in beiden Fällen ein 1,5-Liter-Vierzylinder zum Einsatz, die Stromversorgung des E-Antriebs übernimmt eine 18,3 kWh große LFP-Batterie. Sie soll für bis zu 80 Kilometer rein elektrische Fahrt ausreichen.
BYD Seal U DM-i (2024)
BildergalerieBisher hatte BYD sein Kompakt-SUV – wie auch alle anderen Pkw-Modelle – nur rein elektrisch angeboten, bei der Einführung des am Namenskürzel DM-i erkennbaren Plug-in-Hybriden dürften auch die EU-Strafzölle für reine Elektroautos eine Rolle spielen. Ursprünglich war die Markteinführung für den Juni angekündigt worden.
Im Herbst sollte dann eine Variante mit großer Batterie und einer Elektro-Reichweite von 125 Kilometern das Programm ergänzen. Ein neuer Termin für diese Version steht bislang noch aus.