Cadillac: CTS-V ab 63.017 Euro

24.10.2008 09:15 Uhr
cadillac_ctsv_artikel
Potenter M5-Killer: der Cadillac CTS-V
© Foto: Cadillac

Cadillac bringt das neue Flagschiff der CTS-Baureihe zum Grundpreis von 63.017 Euro auf den deutschen Markt. Angetrieben wird der CTS-V von einem sechs Liter großen V8-Benziner, der dank Kompressoraufladung 564 PS leistet und 747 Nm Drehmoment entwickelt. Der CTS-V ist wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik erhältlich. Die Sportlimousine absolviert laut Werksangaben den Sprint von Null auf 100 km/h innerhalb von 4,2 Sekunden, der Vortrieb der Version mit Schaltgetriebe endet bei 308 km/h. Das Topmodell verfügt u.a. über die neueste Generation der elektronischen Stoßdämpferregelung "Magnetic Ride Control". Im Kaufpreis enthalten ist eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometer. Den dynamischen Charakter des Fahrzeugs sollen beheizte und klimatisierte Recaro-Sitze mit elektrischer Acht-Wege-Einstellung unterstreichen. Die Sitzflächen sind mit Leder bezogen und haben gelochte Einsätze aus Wildleder, die sich auch an Lenkrad und Schalthebel wieder finden. Mit an Bord sind zudem Diebstahlwarnanlage, Reifendruckkontrollsystem, 19-Zoll-Aluräder und Aluminium-Sportpedale. Das Infotainmentsystem kombiniert einen Achtzoll-Farb-Touchscreen mit GPS-Navigation und Audioanlage inklusive 40-Gigabyte-Festplatte und MP3-Player-Anschluss. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.