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Cadillac CTS-V: Amerikanischer Donnerkeil

17.06.2015 10:57 Uhr
Cadillac CTS-V
Mit dem Cadillac CTS-V will die amerikanische Nobelmarke ab Herbst ernsthaft gegen Mercedes E 63 AMG, BMW M5 und Konsorten antreten.
© Foto: Cadillac

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Schweiz. Mit dem Cadillac CTS-V will die amerikanische Nobelmarke ab Herbst ernsthaft gegen Mercedes E 63 AMG, BMW M5 und Konsorten antreten. Die Limousine der oberen Mittelklasse ist mit ihrem 6,2-Liter großen und 477 kW / 649 PS leistenden Achtzylinder-Benziner das stärkste Auto der Markengeschichte.

Als Spurtzeit auf Tempo 100 gibt der Hersteller 3,7 Sekunden an, als Höchstgeschwindigkeit 320 km/h. Die passende Übersetzung wählt eine Achtgangautomatik, die die Kraft an die Hinterräder überträgt. Alternativ können die Gänge auch über die Lenkradwippen gewechselt werden. Für den nötigen Halt sorgen 19 Zoll große Michelin-Pneus. Je nach Untergrund, kann das Fahrwerk der Limousine in unterschiedlichen Modi eingestellt werden.

Mit mindestens 82.773 Euro neto Euro ist der Cadillac CTS-V auch günstiger als der 87.395 Euro netto teure BMW M5 (412 KW / 560 PS) und der 87.143 Euro netto teure Mercedes E 63 AMG (410 KW / 557 PS).

Neben dem CTS-V hat Cadillac außerdem noch den kleineren Hochleistungssportler ATS-V neu im Programm. Das als Limousine und Coupé angebotene Mittelklassemodell ATS-V wird von einem turbogeladener V6-Benziner und 356 kW / 470 PS angetrieben. Damit erreicht er in 3,9 Sekunden 100 km/h. Mindestens 62.941 Euro netto kostet der BMW M3/M4-Gegner. (sp-x)

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