-- Anzeige --

Sondermodell des Volvo V70: Für Kind und Kegel

13.04.2015 08:06 Uhr
Sondermodell des Volvo V70: Für Kind und Kegel
Speziell an Familien richtet sich das Sondermodell Volvo V70 Linje Classic.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Speziell an Familien richtet sich das Sondermodell Volvo V70 Linje Classic. Der Kombi verfügt neben dem automatischen Notbremssystem City-Safety, noch über einen abschaltbaren Airbag für die Beifahrerseite. In den äußeren Fondsitzen sind zweistufige Kindersitze integriert und für die hinteren Türen gibt es eine elektrische Kindersicherung. Außerdem ist ein Befestigungssystem für den Gepäckraum an Bord. Die Heckklappe schließt automatisch. Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik sowie Multifunktions-Lederlenkrad runden das Paket ab.

Für 33.500 Euro / 28.151 Euro netto ist der V70 Linje Classic mit dem neuen 88 kW / 120 PS starken Diesel erhältlich. Als Antriebe stehen außerdem noch der stärkere Selbstzünder mit 110 kW / 150 PS sowie ein Benziner mit 140 kW / 190 PS (beide 36.000 Euro / 30.252 Euro netto) zur Wahl. Der Aufpreis für das Sechsgang-Automatikgetriebe beträgt jeweils 2.100 Euro 1.681 Euro netto. Voraussichtich im nächsten Jahr kommt der Nachfolger, der dann allerdings unter der Bezeichnung V90 laufen wird. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.