Chevrolet präsentiert auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (10. bis 18. April) die Neuauflage des Camaro. Das US-Retro-Musclecar soll in Europa im Frühjahr 2011 als Sportcoupé und Cabriolet an den Start gehen. „Der Camaro vereint das Beste zweier Welten – eine große Tradition und ein durch und durch modernes, fortschrittliches Paket aus Leistung, Komfort und Technologie“, erklärt Markus Leithe, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland. Neben dem sportlichen Camaro können Besucher in der Messestadt auch einen Blick auf den neu eingeführten Kleinwagen Spark, die Limousine Aveo und das SUV Captiva werfen. Als kleines Bonbon hat die GM-Tochter noch eine Corvette Z06 dabei. In den nächsten zwei Jahren will Chevrolet eigenen Angaben zufolge eine Reihe neuer Fahrzeuge auf den Markt bringen, die die Position der Marke in Europa weiter ausbauen sollen. Anfang nächsten Jahres steht ein neuer Familienvan auf dem Programm. Der überarbeitete Captiva mit neuen Motoren, der neue Aveo und eine Kompaktversion des Cruze sollen bis Ende 2011 folgen. (ag)