-- Anzeige --

Citroen: DS3 hat die Augen schön

23.05.2014 15:28 Uhr
Blickiger: Der Lifestyle-Flitzer DS3 nach der Augenpflege.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Citroen spendiert dem Kleinwagen DS 3 sowie seiner Cabrio-Version einen frischen Blick: Neue Scheinwerfer kombinieren drei LED (Licht emittierende Dioden) - und mit einem Xenon-Modul, die zusammen die Straße stärker ausleuchtet sollen. Außerdem verringert sich nach Herstellerangaben der Energieverbrauch um 35 Prozent beim Abblendlicht und 75 Prozent beim Fernlicht.

Zudem verfügt der Franzose nun als erster im Segment über Blinker mit Lauflicht, welche die Abbiege-Richtung noch deutlicher machen, indem die einzelnen Lichtelemente von innen nach außen nacheinander leuchten. Die markanten senkrechten LED-Tagfahrlichter in der Frontschürze bleiben.

Im Rahmen der Überarbeitung führen die Franzosen außerdem weitere Möglichkeiten ein, den Kleinwagen zu individualisieren. Darüber hinaus passt der Hersteller die Benzin- und Dieselmotorisierungen an die Schadstoffnorm Euro 6 an. Neu in den Kleinwagen ist das automatische Notbremssystem "Active City Brake", das helfen soll, Zusammenstöße bei geringer Geschwindigkeit zu vermeiden. Zu den Preisen für die überarbeitete Version gibt Citroen noch keine Auskunft. Das aktuelle Modell kostet netto mindestens 13.000 Euro. (sp-x/kak)


Citroen DS3 (2015)

Citroen DS3 (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.