-- Anzeige --

Dacia Duster II: Geräumiger, aber immer noch günstig

04.09.2017 10:35 Uhr
Der neue Dacia Duster ist erstmals auf der IAA zu sehen.
© Foto: Dacia

Mit rund einer Million verkauften Exemplaren ist der Duster für die rumänische Renault-Tochter Dacia zum Erfolgsmodell geworden. Für die Neuauflage wurde das SUV daher eher vorsichtig modernisiert.

-- Anzeige --

Die zweite Generation des Kompakt-SUV Dacia Duster feiert auf der IAA in Frankfurt Premiere (16. bis 24. September). Optisch bleibt die Neuauflage dem Designstil des Vorgängers treu, wirkt aber mit einem extra großen Unterfahrschutz und flacheren A-Säulen gleichzeitig bulliger und dynamischer. Auch den gewachsenen Innenraum hat die rumänische Renault-Tochter modern umgestaltet, Bilder gibt es aber noch nicht zu sehen.

Auch mit technischen Details hält der Hersteller sich bis zu Messestart zurück. Beim Antrieb sind große Änderungen gegenüber dem Vorgänger nicht zu erwarten, den es mit Benzinern, Dieseln und einem Autogasmotor im Leistungsband von 66 kW / 90 PS bis 92 kW / 125 PS gibt. Auch Allradantrieb dürfte als Option weiterhin verfügbar sein.

Zum Preis des neuen Dacia-SUV gibt es keine Angaben. Der Vorgänger kostet rund 9.200 Euro ohne Mehrwertsteuer – eine Marke, die auch der Neue halten dürfte. (Holger Holzer/SP-X)


Dacia Duster (2018)

Dacia Duster Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.