-- Anzeige --

Designpreis : 3er-Cabrio ist "best of the best"

06.06.2008 15:04 Uhr

-- Anzeige --

Als einziger Pkw ist das 3er-Cabrio von BMW in diesem Jahr mit dem höchsten Preis des Designzentrums Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Bei den "Red Dot Design Awards" erhielten die Münchner auch für das Motorradmodell G450X das Prädikat "best of the best" für besonders innovative Produktgestaltung verliehen. Noch ein Preis ging in die bayerische Landershauptstadt: MAN erhielt ihn für das Lkw-Modell TGX/TGS. Insgesamt 50 Produkte wurden in 16 Kategorien aus über 3.200 Bewerbungen von 1.253 teilnehmenden Unternehmen ausgesucht und mit dem Höchstpreis bedacht. Einfache "Red Dot Awards" erhielten im Bereich Automobil Skoda (Fabia), Gemballa (Mirage GT und Avalanche), VW (Tiguan), Daimler (Mercedes C-Klasse), Honda (Accord Tourer) und Jaguar (XF). Auch die BMW Group konnte sich noch über drei weitere Preise für das 1er Coupé, den X5 und das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé freuen. Der Red Dot Award gilt als einer der führenden und größten Designwettbewerbe weltweit. Seit 1955 wird herausragende Designqualität jährlich von einer Jury ausgewählt und in einer Ausstellung in Essen offiziell gewürdigt. In diesem Jahr findet die Preisverleihung am 23. Juni im Essener Aalto-Theater statt. (ng)


BMW 3er Cabrio

BMW 3er Cabrio Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.