-- Anzeige --

Ford: Frischer Look für den Mondeo

25.06.2010 10:40 Uhr
Die Retuschen an der Mondeo-Front fallen als erstes ins Auge.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford hat den Moskauer Automobilsalon (25. August bis 5. September) als Bühne für das Debüt des aufgefrischten Mondeo auserkoren. Wie die ersten Pressebilder verraten, rollt der hierzulande als Fließheck und Turnier offerierte Kölner im Spätherbst mit modernisierter Front zum Händler. Demnach spendierte der Hersteller analog den Geschwistern S-Max und Galaxy auch der oberen Mittelklasse die jüngsten "kinetic Design"-Vorgaben. Neben dem optischen Feinschliff außen fährt der Mondeo künftig mit einer neuen Mittelkonsole, Dachkonsole samt LED-Ambiente-Beleuchtung und neuen Tür-Innenverkleidungen und vor. Motorenseitig drängen sich der erstmals angebotene 2,0-Liter-EcoBoost-Benziner mit 240 PS, der 179 g/km CO2 ausstoßen soll, und der weiterentwickelte 2,2-Liter-TDCi mit 200 PS in den Vordergrund. Daneben wird es unter anderem den 203 PS starken EcoBoost-Otto und den an einen Sechsganghandschalter gekoppelten 2.0 TDCi in den Leistungsstufen 115, 140 und 163 PS geben. Dem Diesel-Trio gemeinsam: ein CO2-Ausstoß von 139 g/km. Auf Wunsch lässt sich für die 140-PS- und 163-PS-Diesel das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ordern. Smarte Effizienztechnologien Ford ECOnetic-Technologien wie ein Energie-Rückgewinnungs-System der Lichtmaschine namens SRC, das Info-Tool ECO-Mode und ein variabler Kühlerlufteinlass sollen den Mondeo effizienter machen. Darüber hinaus halten Assistenzsysteme wie Spurhalte-Warnung, Müdigkeitswarner und automatisches Fernlicht bei Ford Einzug. In puncto Angaben zu konkreten Verbräuchen und Preisen hält sich der Autobauer noch bedeckt. (pn)


Ford Mondeo 2011

Ford Mondeo 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.