-- Anzeige --

Genfer Autosalon 2010: Mitsubishi kündigt neuen Crossover an

29.10.2009 15:53 Uhr
Ab Februar 2010 auf Japans Straßen: Der neue Mitsubishi On-Road Compact-Crossover.
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi bereitet den Start eines neuen Crossover-Modells vor. Ab Februar 2010 werde das kompakte SUV in Japan angeboten, teilte der Autobauer am Donnerstag mit. Der auf der "Globalplattform" basierende Wagen sei von der 2007 vorgestellten Studie "Concept-cX" abgeleitet. Sein Europa-Debüt soll das neue Modell auf dem Genfer Automobilsalon im März kommenden Jahres geben. Mit dem Crossover will der japanische Hersteller sein Image als umweltfreundliche Marke festigen. Details zu Motorisierung, Verbrauch und Emission wurden aber noch nicht veröffentlicht. In der Studie war vor zwei Jahren ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Diesel mit einer Leistung von 136 PS nach Euro 5-Norm verbaut. Ein Partikelfilter und ein Oxidationskatalysator übernahmen die Schadstoffminimierung. Das automatisierte "SST"-Schaltgetriebe des Concept-cX mit Doppelkupplung versprach einen hohen Wirkungsgrad und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch. (se)


Mitsubishi Compact Crossover

Mitsubishi Compact Crossover Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.