-- Anzeige --

Honda NSX: Mehr Farbe im Spiel

06.09.2018 03:26 Uhr
Honda NSX: Mehr Farbe im Spiel
Honda hat seinen Supersportler NSX leicht aufgefrischt.
© Foto: Honda

Honda überarbeitet den Sportwagen NSX für das Modelljahr 2019 und bringt neben technischen auch ein paar optische Änderungen ein.

-- Anzeige --

Mit dem NSX hat Honda einen Sportwagen im Angebot, der im aktuellen Kampf um die Krone des Segments eher ein Schattendasein fristet. Mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2019 frischen die Japaner den 427 kW / 581 PS starken Boliden nun auf. Größere Stabilisatoren machen das Chassis rund 25 Prozent steifer, auch die Querlenkerbuchsen sind härter als bisher. Zusätzlich wurde die Lenkung neu abgestimmt, und die Dämpfer sind in der komfortabelsten Einstellung nun weicher. In Summe sollen die Änderungen zusammen mit einem neuen Sportreifen von Continental auf der Rennstrecke von Suzuka einen Zeitgewinn von zwei Sekunden ausmachen.

Weniger auf Performance als auf optischen Eindruck getrimmt ist die neue Außenlackierung in Orange Perleffekt. Auch die Bremszangen können in dem Farbton lackiert werden. Zudem sind einige Karosseriedetails nun in schwarz gehalten. Bestellt werden kann der aufgefrischte NSX ab sofort, ausgeliefert werden die ersten Modelle Ende des Jahres. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.