-- Anzeige --

Hyundai: Motorenumstellung auf Euro 6d-temp

11.05.2018 08:00 Uhr
Hyundai: Motorenumstellung auf Euro 6d-temp
Hyundai stellt sein Motorenprogramm um.
© Foto: Hyundai

Die Autohersteller überspringen Euro 6c und zertifizieren ihre Autos direkt nach Euro 6d-temp. Auch Hyundai will damit besonders früh fertig sein.

-- Anzeige --

Nach Konzernschwester Kia kündigt nun auch Hyundai die Umstellung seiner Motorenpalette auf die Abgasnorm Euro-6d-temp an. Ab September sollen in Deutschland alle Diesel-Neuwagen der Marke mit SCR-Katalysatoren ausgerüstet sein, alle Benzin-Direkteinspritzer mit einem Partikelfilter.

Die Abgasnorm Euro-6d-temp ist seit September 2017 für alle neu auf den Markt gebrachten Pkw-Typen obligatorisch, ab September 2019 gilt sie für alle neu zugelassenen Pkw. Zahlreiche Marken beginnen aber bereits jetzt mit der Umstellung und sparen sich damit die bereits ab dem Herbst dieses Jahres nötige Zertifizierung nach dem Euro-6c-Standard. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.