-- Anzeige --

Hyundai plant E-Offensive: Über 30 Neuheiten bis 2020 angekündigt

18.08.2017 11:11 Uhr
Hyundai plant E-Offensive: Über 30 Neuheiten bis 2020 angekündigt
Bereits im nächsten Jahr will Hyundai den Kona in einer Elektro-Version anbieten.
© Foto: Hyundai

Hyundai will in den kommenden Jahren beim Thema E-Mobilität Gas geben. Bereits für das nächste Jahr sind eine E-Variante des Kona sowie ein neues Brennstoffzellenauto geplant.

-- Anzeige --

Hyundai hat bei einer Präsentation in Seoul den Ausbau seines Angebots elektrifizierter Fahrzeuge angekündigt. Zusammen mit der Schwestermarke Kia sind bis 2020 weltweit 31 neue Modelle mit Elektro-, Hybrid- oder Brennstoffzellenantrieb geplant. Neben front- sollen auch allrad- sowie heckgetriebene Plattformen elektrifiziert werden.

Bereits für 2018 haben die Koreaner die Markteinführung der nächsten Brennstoffzellen-Generation mit 800 Kilometer Reichweite angekündigt. Für Mitte 2018 ist zudem der Start einer batterieelektrischen Variante des Kompakt-SUVs Kona mit einer Reichweite von 390 Kilometer vorgesehen. 2021 sollen nach den Plänen der Koreaner außerdem ein elektrisches Modell der Nobelmarke Genesis sowie ein reichweitenstarker Stromer folgen, der mit einer Ladung 500 Kilometer weit kommen soll. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.