-- Anzeige --

Hyundai Santa Fe: Auf Luxus getrimmt

24.01.2006 01:22 Uhr

-- Anzeige --

Hyundai hat den Santa Fe neu ausgerichtet: Mit größeren Dimensionen, edleren Innenraum-Materialien und einer umfangreichen Serienausstattung soll die zweite Generation zum Premium-SUV aufsteigen. Der Koreaner ist gegenüber seinem Vorgänger in der Länge um 17,5 Zentimeter auf rund 4,67 Meter und in der Breite um 4,5 Zentimeter auf 1,89 Meter gewachsen. In der Höhe legte er um fünf Zentimeter auf 1,68 Meter zu. Der um acht Zentimeter auf 2,70 Meter gewachsene Radstand soll vor allem den Fondpassagieren zugute kommen und Platz für eine versenkbare dritte Sitzreihe schaffen. Den Antrieb zum Marktstart im März übernehmen ein neu entwickelter 2,2-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit 110 kW / 150 PS und 350 Nm Drehmoment sowie ein 2,7-Liter-V6-Benziner (140 kW / 189 PS). Das Selbstzünder-Aggregat ist ab Werk mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet. Beide Motoren können wahlweise mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder Fünf-Stufen-Automatik gekoppelt werden. Neu ist zudem das elektronisch gesteuerte Allradsystem "Interactive Torque Management", das die Kraft automatisch zu den Rädern mit bester Traktion leitet. Serienmäßig rollt der neue Santa Fe u.a. mit ABS, ESP, Front-, Seiten und Vorhangairbags, 17-Zoll-Bereifung, beheizten Außenspiegeln, beheizbare Frontscheibe sowie Licht- und Regensensoren vom Band. Dazu gibt es eine für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klimaautomatik. Über die Preise schweigt sich Hyundai noch aus. (rp)


Hyundai Santa Fe

Hyundai Santa Fe Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.