-- Anzeige --

Infiniti: Neuer QX50 vor der Premiere enthüllt

24.11.2017 09:33 Uhr
Infiniti: Neuer QX50 vor der Premiere enthüllt
Der neue Infiniti QX50
© Foto: Infiniti

Eigentlich sollte der neue Infiniti QX50 erst nächste Woche in Los Angeles gezeigt werden, die Japaner zogen nun schon früher das Tuch vom SUV.

-- Anzeige --

Zwar feiert Infiniti erst am 28. November auf der Los Angeles Motor Show die Premiere des neuen Infiniti QX50, einen ersten Blick dürfen wir aber jetzt schon auf das Kompakt-SUV (4,69 Meter lang) werfen. Der QX50 sitzt auf einer neuen Frontantriebs-Plattform, die vor allem in den Bereichen Verwindungssteifigkeit und Platzangebot im Innenraum Vorteile gegenüber der alten Basis bieten soll.

Unter der Haube des neuen Modells arbeitet markenübergreifend erstmals ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor mit variabler Verdichtung, die besonders der Effizienz des QX50 zuträglich sein soll. Leistungstechnisch dürfte sich der QX50 bei 200 kW / 272 PS bewegen. Diverse Assistenzsysteme, die auf der Autobahn beim Beschleunigen, Lenken und Bremsen die Kontrolle übernehmen, runden das Bild ab. (sp-x)

Wie sich der neue Infiniti QX50 im Rahmen einer Erprobungsfahrt schlägt, lesen Sie am Montag auf Autoflotte.de.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.