-- Anzeige --

Jeep Avenger: Mit 100-PS-Benziner

25.07.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Jeep Avenger: Mit 100-PS-Benziner
Der Stromer kam zuerst. Neben dem reinen E-Modell, wie hier im Bild, gibt es den Jeep Avenger nun auch mit Benzinmotor.
© Foto: Jeep

Der Jeep Avenger erhält nun auch in Deutschland wahlweise einen Dreizylinder-Benzinmotor. Der leistet deutlich weniger Power, kostet aber auch sehr viel weniger.

-- Anzeige --

Jeeps Avenger ist nicht nur der Kleinste und Neueste im SUV-Reich der Kultmarke, er war bislang auch das erste vollelektrische Modell, das allein mit einem E-Motor angetrieben wird. Nun öffnen die Italiener wieder den Optionenkasten und bieten parallel einen Ottomotor als Kraftquelle an.

Der 100-PS-starke Verbrenner (1.2 T3) war bisher nur in Ländern wie Polen oder Italien verfügbar, ist nun aber auch im deutschen Konfigurator eine Option. Wer ihn wählt, landet automatisch beim Sechsgang-Handschalter. Den WLTP-Verbrauch gibt Jeep mit 5,6 Litern (125 g CO2 je Kilometer) an. Weniger PS als das Elektromodell (74 kW zu 100 kW), weniger Newtonmeter (205 Nm zu 260 Nm), Handschalter statt obligatorischer Automatik für den Stromer sind die baulichen Unterschiede, die sich aber beim Preis deutlich bemerkbar machen. 

Mehr zum Thema:

Der Jeep Avenger mit dem Dreizylinder Ottomotor startet bei 22.690 Euro (netto), das Stromer-Pendant liegt bei 37.000 Euro (brutto abzüglich der Bafa-Förderung). Für welches Modell man sich entscheidet, kann an verschiedenen Aspekten liegen. Auf jeden Fall zeigte unsere erste Testfahrt mit dem Stromer, dass der im polnischen Werk zusammen mit dem Fiat 500 gebaute Jeep das Potenzial hat, auch zu den Erfolgsmodellen im Stellantis-Reich aufzusteigen, wie sein Werksbruder es seit Jahren schon ist.  


Jeep Avenger

Jeep Avenger Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.