-- Anzeige --

Automarken Jeep


#Jeep

Die US-amerikanische Automarke Jeep gehört heute zum Fiat Chrysler Automobiles Konzern. Die Konstruktion der Geländefahrzeuge geht auf einen Auftrag des US-Militärs im zweiten Weltkrieg zurück. Ursprünglich von American Bantam entwickelt, setzte sich das Fahrzeug als „Willys MB“ der Firma Willys-Overland durch. 1945 rollte mit dem CJ-2A der erste zivile Jeep vom Band. Bald wurden auch andere Fahrzeuge von Willys unter der Jeep-Marke verkauft. Das Unternehmen ging 1970 an die American Motors Corporation, die wiederum 1987 von Chrysler gekauft wurde. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


-- Anzeige --

Neuzulassungen


Mai 2022
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Mai 2022 1.095
+ 4,19 %
zum Vorjahr
0,5 %
Mai 2021 1.051 0,5 %
Jan-Mai 2022 5.993
+ 13,16 %
zum Vorjahr
0,6 %
Jan-Mai 2021 5.296 0,5 %
Zulassungen
1.095
Abweichung
+ 4,19 %
zum Vorjahr
Mai 2022
Marktanteil
0,5 %
Zulassungen
1.051

Mai 2021
Marktanteil
0,5 %
Zulassungen
5.993
Abweichung
+ 13,16 %
zum Vorjahr
Jan-Mai 2022
Marktanteil
0,6 %
Zulassungen
5.296

Jan-Mai 2021
Marktanteil
0,5 %

RÜCKRUFE


95 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Jeep Wrangler 04.05.2019 bis 02.10.2020 August 2021
Jeep Grand Cherokee (WK) 1. März 2010 bis 2. Oktober 2013 Februar 2021
Jeep Wrangler (JL) 1. Februar 2019 bis 11. September 2020 Januar 2021
Jeep Compass (MX, MP) 28.04.2019 bis 03.03.2020 Juli 2020
Jeep Renegade 13. März 2018 bis 6. April 2019 August 2019
Jeep Cherokee (KL) 06.12.2017 bis 26.09.2018 Juni 2019
Jeep Cherokee 17. März bis 21. Juni 2018 Februar 2019
Jeep Compass 17. März bis 21. Juni 2018 Februar 2019
Jeep Cherokee 2006 bis 2018 Februar 2019
Jeep Compass 17. März bis 21. Juni 2018 Februar 2019
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.