Die US-amerikanische Automarke Jeep gehört heute zum Fiat Chrysler Automobiles Konzern. Die Konstruktion der Geländefahrzeuge geht auf einen Auftrag des US-Militärs im zweiten Weltkrieg zurück. Ursprünglich von American Bantam entwickelt, setzte sich das Fahrzeug als „Willys MB“ der Firma Willys-Overland durch. 1945 rollte mit dem CJ-2A der erste zivile Jeep vom Band. Bald wurden auch andere Fahrzeuge von Willys unter der Jeep-Marke verkauft. Das Unternehmen ging 1970 an die American Motors Corporation, die wiederum 1987 von Chrysler gekauft wurde. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)
Zulassungen 1.095 |
Abweichung Jul 2022+ 4,09 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,5 % |
Zulassungen 1.052 |
Jul 2021 |
Marktanteil 0,4 % |
Zulassungen 8.321 |
Abweichung Jan-Jul 2022+ 6,03 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,6 % |
Zulassungen 7.848 |
Jan-Jul 2021 |
Marktanteil 0,5 % |
Marke | Modelle | Produktionszeitraum | in asp veröffentlicht |
---|---|---|---|
Wrangler | 04.05.2019 bis 02.10.2020 | August 2021 | |
Grand Cherokee (WK) | 1. März 2010 bis 2. Oktober 2013 | Februar 2021 | |
Wrangler (JL) | 1. Februar 2019 bis 11. September 2020 | Januar 2021 | |
Compass (MX, MP) | 28.04.2019 bis 03.03.2020 | Juli 2020 | |
Renegade | 13. März 2018 bis 6. April 2019 | August 2019 | |
Cherokee (KL) | 06.12.2017 bis 26.09.2018 | Juni 2019 | |
Cherokee | 17. März bis 21. Juni 2018 | Februar 2019 | |
Compass | 17. März bis 21. Juni 2018 | Februar 2019 | |
Cherokee | 2006 bis 2018 | Februar 2019 | |
Grand Cherokee | 17. März bis 21. Juni 2018 | Februar 2019 |
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.