-- Anzeige --

John Cooper Works: Neue Mini-Generation wieder als Sport-Flitzer

15.07.2008 11:38 Uhr
Mini John Cooper Works
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Die aktuelle Mini-Generation wird ab sofort wieder als Sportmodell John Cooper Works angeboten. Die beiden Varianten, Mini John Cooper Works und Mini John Cooper Works Clubman, kommen nach ihrer Präsentation auf dem internationalen Autosalon 2008 in Genf nun auf die Straße. Der Zweitürer kostet in der Basisversion brutto 27.700 Euro, die Kombivariante schlägt mit brutto 29.500 Euro zu Buche. Die Antriebs- und Fahrwerkskomponenten stammen aus dem Rennfahrzeug Mini John Cooper Works Challenge. Der Vierzylinder Motor leistet 155 kW/211 PS und verfügt über eine Benzin-Direkteinspritzung. Weiter gehören laut einer Mitteilung 17 Zoll Leichtmetallfelgen und das Sechsgang-Schaltgetriebe zur Serienausstattung. Der Zweitürer beschleunigt in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h, beim Clubman sind es 6,8 Sekunden. Beide Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h. Der Mini John Cooper Works verbraucht nach Angaben von BMW 6,9 Litern auf 100 Kilometer, der Kombi erreicht 7,0 Liter. Die entsprechenden CO2-Werte betragen 165 beziehungsweise 167 Gramm pro Kilometer. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.