-- Anzeige --

Kleintransporter: Citroën frischt Berlingo Kastenwagen auf

15.05.2015 07:32 Uhr
Citroen Berlingo Kastenwagen
Citroën hat den Berlingo geliftet.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Zu Nettopreisen ab 14.250 Euro ist der frisch geliftete Citroën Berlingo Kastenwagen ab sofort bestellbar (brutto: 16.958 Euro). Die Auslieferungen starten im Sommer. Den Lieferwagen mit Doppelkabine gibt es in zwei Längen und sieben Motorisierungen. Die Basis bildet ein Euro-5-Ottomotor mit 70 kW / 95 PS Leistung, darüber rangiert ein 55 kW / 75 PS starker Diesel, ebenfalls in Euro-5-Ausführung. Bereits die Euro-6-Grenzwerte erfüllen fünf Diesel mit Leistungswerten zwischen 55 kW / 75 PS und 88 kW / 120 PS.

Für die Kraftübertragung stehen manuelle Fünfgangschaltungen und eine Sechsgangautomatik zur Wahl. Alternativ lässt sich der Berlingo Kastenwagen auch mit Elektroantrieb ordern; das 49 kW / 67 PS starke Modell mit einer Reichweite von 170 Kilometern kostet ab 19.800 Euro (brutto: 23.562 Euro). Die Batterie muss extra gemietet werden.

Der Berlingo ist das Schwestermodell des Peugeot Partner. Beide Nutzfahrzeuge sind außer als Kastenwagen auch in einer Pkw-Version zu haben. Die zwei Franzosen treten in beiden Varianten unter anderem gegen die ebenfalls frisch gelifteten Konkurrenten VW Caddy und Fiat Doblo an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.