-- Anzeige --

Lancia: Delta in frischem Design

20.05.2011 09:35 Uhr
Lancia_Delta-neue-Front
Der Lancia Delta präsentiert sich mit neuem Frontgrill im Querrippen-Design.
© Foto: Lancia

-- Anzeige --
Die Italiener haben den Delta aufgefrischt. Augenfälligstes Kennzeichen dabei ist das neue Markengesicht mit einem Frontgrill im Querrippen-Design. Zudem wurden die Ausstattungslinien "Silver", "Gold" und "Platinum" überarbeitet. Damit gebe es nun mehr Kombimöglichkeiten von Antrieben, Ausstattungen und optionalen Extras und das Modellspektrum erhöhe sich auf insgesamt 17 Grundvarianten, teilte der Importeur mit. Die Ausstattungen hätten sich nicht nur im Umfang erweitert, auch die Preisschritte zwischen den einzelnen Niveaus seien reduziert worden. Es gibt nun zwei neue optionale Ausstattungspakete. Zum einen handelt es sich dabei um das "Technologie-Paket", das unter anderem eine adaptive Stoßdämpferregelung, Xenon-Scheinwerfer und die Multimedia-Technologie Blue&Me beinhaltet. Zum anderen verfügt das Paket "Hardblack" über die Mattlackierung "Cosmo Schwarz" sowie schwarz lackierte 18-Zoll-Leichtmetallräder. Unverändert bleibt die Motorenpalette mit drei Dieseln (120 bis 190 PS) und drei Benzinern (120 bis 200 PS). Den 1,6-Liter-Diesel sowie den 1,8-Liter-Benziner gibt es mit Automatik, den 140 PS starken 1,4-Liter-Benziner auch mit Start-Stopp. Der Basisbenziner (1.4 TurboJet 16v Silver, 120 PS) startet bei 17.941 Euro (netto). Für das Topmodell – die 190 PS starke Dieselversion (1.9 MultiJet 16v Platinum) – müssen Kunden mindestens 27.311 Euro (netto) bezahlen. Der aufgefrischte Delta kann ab sofort bei den deutschen Lancia-Partnern bestellt werden. (sn)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.